Schüler des Stiftsgymnasiums Kremsmünster üben Wiederbelebung
KREMSMÜNSTER. Im Stiftsgymnasium Kremsmünster trainierten Schüler im Rahmen der Aktion „Schüler retten Leben“ die richtige Herzdruckmassage – ein wichtiger Beitrag zur Bewusstseinsbildung in Erster Hilfe.
Jede Minute zählt, wenn das Herz eines Menschen stillsteht. Durch rasches Handeln und die richtige Anwendung der Herzdruckmassage kann wertvolle Zeit überbrückt werden, bis professionelle Hilfe eintrifft. Schon kurze, wiederholte Übungseinheiten helfen, im Ernstfall sicher zu reagieren und Leben zu retten.
Aktion zur Wiederbelebung
Im Zuge des Monats der Wiederbelebung fand im Stiftsgymnasium Kremsmünster die Aktion „Schüler retten Leben“ statt. Viele Jugendliche nutzten die Gelegenheit, ihre Kenntnisse in der Herzdruckmassage zu vertiefen und zu festigen.
Unter der Anleitung der Jugendrotkreuz-ARGE wurde im neuen Turnsaal 226-mal mindestens zwei Minuten lang die lebensrettende Technik der Herzdruckmassage geübt.
Tag der offenen Tür am 14. November
Diese und viele andere Aktivitäten werden am Tag der offenen Tür präsentiert, zu dem das Stiftsgymnasium Kremsmünster am Freitag, 14. November, 13 bis 17 Uhr, einlädt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden