Kirchdorfer Volksschüler sammeln 654 Euro für Rote-Nasen-Clowndoctors
KIRCHDORF AN DER KREMS. In der Volksschule Kirchdorf wurde auch 2025 wieder für einen guten Zweck gesammelt. Die jungen Künstler haben Rote-Nasen-Weihnachtskarten individuell gestaltet und verkauften sie am Elternsprechtag in der Schule und am Adventmarkt in der Stadt. Dadurch kamen 654 Euro an Spenden für die ehrenamtlich tätigen Profi-Clowns zusammen.
Die Clowndoctors der Roten Nasen Oberösterreich bringen mit Humor, Empathie und professioneller Spaßtreiberei Freude, Leichtigkeit und Zuversicht zu kranken und leidenden Menschen – insbesondere Kindern – und unterstützen so deren seelisches Wohlbefinden.
Rote Nasen, die doppelt Freude bringen
Durch ihre Kreativität beim Gestalten der Grußkarten und ihr Engagement beim Verkauf am Kirchdorfer Adventmarkt und am Elternsprechtag leisteten die Volksschüler in Kirchdorf einen solidarisch wichtigen Beitrag dafür, dass es (oft gleichaltrigen) Erkrankten ein wenig besser geht.
Ob Clowndoctors oder ein augenzwinkernder Gruß von „Rudolf mit der roten Nase“ – die Karten zauberten vielen Eltern und Adventmarktgästen ein Lächeln ins Gesicht. Der Erlös kann sich sehen lassen: Insgesamt wurden 654 Euro an die ehrenamtlich tätigen Roten Nasen gespendet.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden