Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

KIRCHDORF.  Alpenverein Kirchdorf und Gebirgsradverein Windischgarsten laden zum Bergkino ins Kino Kirchdorf ein. Zu sehen sind drei Beiträge des „Foto & Film Festl 2015“.

Wiederaufbau nach dem Erdbeben in Nepal, Foto: Marlies Czerny
  1 / 2   Wiederaufbau nach dem Erdbeben in Nepal, Foto: Marlies Czerny

Die Folgen des schweren Erdbebens in Nepal im April 2015 sind längst nicht beseitigt, immer noch muss vieles wieder aufgebaut werden. Die Einnahmen aus den freiwilligen Spenden beim Bergkino werden zu 100 Prozent für ein Projekt in Nepal der Bergrettungen Ausseerland und Salzkammergut verwendet. Gerhard Pilz, mehrfacher Naturbahnrodelweltmeister, und Markus Raich berichten von der Situation vor Ort.

Drei Beiträge des Foto & Film Festl werden nochmal gezeigt

Von der Besteigung der Ama Dablam, eines der schönsten Berge der Welt, der mit seiner Steilheit und Höhe von 6812 Metern den Alpinisten alles abverlangt, erzählen Marlies Czerny und Andreas Lattner. Die beiden Gebirgsradler Evelyn und Michael Steiner berichten von ihrer Reise nach Peru. Herbert Mayr, Dieter Mairhofer, Gabriel Höller sowie Martin Strasser werden von der Rad-Befahrung des Grande Sassière berichten. Die Besucher dürfen sich auf ein Bergkino freuen, das in wunderschöne Bergwelten entführt.

Bergkino

Mo., 1. Februar / 17.30 und 20 Uhr

Kino Kirchdorf

Eintritt: freiwillige Spenden

Platzkarten können an der Kinokassa ab 16 Uhr für die Nachmittagsvorstellung und ab 18 Uhr für die Abendvorstellung abgeholt werden.

www.gebirgsradverein.at

www.alpenverein.at/kirchdorf-krems


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden