Zwei Siege für die Kremsmünsterer Damen in der 2. Tischtennis Bundesliga bei Sammelrunde in Kremsmünster
KREMSMÜNSTER. Die Damen des Turn- und Sportvereines (TuS) Raiffeisen Kremsmünster holten ihre ersten beiden Siege am ersten Spieltag der Sammelrunde in Kremsmünster gegen Kirchbichl und Bruck/Mur. Edith Gruber siegte in all ihren Spielen. Doris Kronsteiner gewann ebenfalls alle Spiele, musste sich aber mehr anstrengen. Auch Lisa Murauer zeigte sich von ihrer besten Seite und war an einem Sieg nahe dran. Am zweiten Spieltag war dann Tabellenführer Salzburg stärker.
Die Ergebnisse der 2. Damen Tischtennis Bundesliga:
- TuS Raiffeisen Kremsmünster - Kirchbichl: 4/2
Für den TuS: Doris Kronsteiner und Edith Gruber je 2/0, Lisa Murauer 0/2
Schon die Aufstellung gestaltete sich für den TuS als freundlich. In den Spielen war Edith Gruber ungefährdet und auch Doris Kronsteiner gab nur einen Satz ab. Aber die gewonnen Sätze gestalteten sich natürlich schwieriger als bei der Ausnahmespielerin Edith Gruber. Dieser erste und nicht wirklich erwartete Sieg in der noch jungen Saison sollte Selbstvertrauen für das zweite Spiel gegen Bruck/Mur geben.
- TuS Raiffeisen Kremsmünster - Bruck/Mur: 4/2
Für den TuS: Doris Kronsteiner und Edith Gruber je 2/0, Lisa Murauer 0/2
Für beide Seiten war dieses Spiel ein Schlüsselspiel. Bruck hat sich für diese Saison mit einer Spielerin aus Wien verstärkt und ist seitdem noch schwieriger auszurechnen. Edith Gruber spielte souverän ihre beiden Siege heim. Für Doris Kronsteiner war es wie im ersten Spiel. Verlieren verboten, wenn man nicht in ein Entscheidungsdoppel will. Dieser Druck war ihr natürlich anzumerken. Aber auch ihre Gegnerinnen waren mit dieser Drucksituation konfrontiert. Die Spiele waren spannend vom Beginn bis zum Ende und Doris Kronsteiner behielt in den entscheidenden Situationen die Nerven. Kronsteiner verlor in jedem Spiel zwar nur jeweils einen Satz, die Satzergebnisse waren teilweise aber sehr knapp.
- TuS Raiffeisen Kremsmünster - Salzburg: 0/6
Für den TuS: Doris Kronsteiner, Karin Höllerich und Lisa Murauer je 0/2
Ohne Edith Gruber hatten die TuS-Damen erwartungsgemäß keine Chance auf einen Sieg. Zudem erwischte die Spitzenspielerin Doris Kronsteiner nicht den allerbesten Tag.
Herrenmeisterschaft: TuS Raiffeisen Kremsmünster 1 weiterhin mit weißer Weste
Die letzte Spielrunde vor der zweiwöchigen Meisterschaftspause konnte der TuS mit seinem Vorzeigeteam mit dem 4. Sieg in Folge nützen. Und auch die nächste Runde gegen Pettenbach sollte für den TuS keine allzu schwierige Aufgabe darstellen.
- Vöest Linz 1 - TuS Raiffeisen Kremsmüntser 1: 5/8 (Tabelle: 2 Rang)
Für den TuS: Philipp Wellinger 2/0, Martin Waibel und Jan Krames je 2/1, Max Aichberger 1/2, Waibel/Aichberger
Die Stiftssportler mussten auf ihre Nummer 1, Milan Zaunmüller, verzichten und setzten statt ihm Jan Krames ein. Dennoch reichte es auswärts gegen die Vöstler. Bei Vöest gewann Christian Friedrich drei Einzel und das Doppel. Mit diesem Sieg ist der TuS weiterhin ohne Punkteverlust und punktegleich mit Froschberg auf dem 2. Tabellenrang. Das realistische Ziel des Teams ist ein Top-3 Platz.
- Utzenaich 1 - TuS Raiffeisen Kremsmünster 2: 8/2 (Tabelle: 6. Rang)
Für den TuS: Patrick Kefer 1/1, Daniel Tunjic 0/2, Kefer/Tunjic
Die stark ersatzgeschwächten Kremstaler konnten mit Patrick Kefer und Daniel Tunjic nur zwei Spieler aufbieten, da die dritte Mannschaft mit Thomas Brunmayr verstärkt wurde. Grund ist, dass dieses Team ohnehin nicht aufstiegsberechtigt ist, da in der höchsten Spielklasse nur ein Team jedes Vereines spielen darf. Im Normalfall besteht auch keine Gefahr Richtung Abstieg. Dazu ist die Stammformation viel zu gut.
- Traun 3 - TuS Raiffeisen Kremsmünster 3: 3/8 (Tabelle: 6. Rang)
Für den TuS: Uros Trifkovic 3/0, Gerald Edlinger 2/0, Doris Kronsteiner und Thomas Brunmayr je 1/1, Trifkovic/Brunmayr
Thomas Brunmayr ersetzte die noch immer verletzte Verena Rösner. Am Ende stand ein klarer Sieg, der niemals in Gefahr geriet. Überragend spielte wieder Uros Trifkovic, der seine Gegner beherrschte. Aber auch Gerald Edlinger hat seinen Tennisarm ziemlich überwunden und nähert sich seiner Bestform.
- Trattenbach 2 - TuS Raiffeisen Kremsmünster 4: 8/5 (Tabelle: 8. Rang)
Für den TuS: Harald Waibel, Bruno Moosbauer und Jürgen Grammer je 1/2, Alex Spreitzer 1/1, Waibel/Moosbauer
Nicht wirklich eine Chance hatte das Team des TuS in diesem Spiel, auch wenn das Ergebnis etwas anderes vermuten lässt. Die Trattenbacher waren einfach zu stark für das Team des TuS.
- TuS Raiffeisen Kremsmünster 5 - SPG Wels 10: 8/4 (Tabelle: 7. Rang)
Für den TuS: Otto Kefer und Manfred Rühl je 2/0, Karin Höllerich 2/1, Ludwig Mandorfer 0/3, Kefer/Mandorfer, Höllerich/Rühl
Dieser erste Sieg tut dem Team sehr gut. In den ersten drei vorangegangenen Spielen konnte nur ein Remis verbucht werden. Alle Aktiven waren sehr konzentriert und drückten der Partie den Stempel auf. Vor allem Karin Höllerich überraschte mit zwei Siegen in ihrer ersten Saison in dieser Spielklasse. Lediglich Ludwig Mandorfer haderte mehrmals mit dem Schicksal. Alles in allem ein verdienter Sieg vor der zweiwöchigen Meisterschaftspause.
- TuS Raiffeisen Kremsmünster 6 - Vorchdorf 10: 1/9 (Tabelle: 3. Rang)
Für den TuS: Spreitzer Christoph, Jakob Weiermair und Michael Neumair je 2, Martin Mayrhofer 1/1, Spreitzer/Neumair, Weiermair/Mayrhofer
Der erste Erfolg des TuS nach der knappen Niederlage gegen Pettenbach macht Lust auf mehr. In diesem Spiel waren die Stiftssportler überlegen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden