Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Orts- und Vereinsmeisterschaften in Spital am Pyhrn: Über 75 Skifahrer gingen an den Start

Sophie Kepplinger, BA, 20.02.2023 08:38

SPITAL AM PYHRN. Bei den Orts- und Vereinsmeisterschaften des ASVÖ Schivereins Spital am Pyhrn zeigten zahlreiche kostümierte Teilnehmer ihr Können auf der Hahnlgraben-Abfahrt auf der Wurzeralm.

Die kostümierten "Bambinis" nach dem Rennen bei der Siegerehrung im Gasthaus Gruber. (Foto: ASVÖ Schiverein Spital am Pyhrn)

Das warme Wetter am vergangenen Wochenende setzte der Piste auf der Wurzeralm schon sehr zu, doch den vielen fleißigen Helfern gelang eine hervorragende Präparierung. Somit stand einem spannenden Skirennen nichts im Weg. In der Früh herrschte wechselhaftes Wetter, aber kurz vor Mittag kam die Sonne hervor und der zweite Lauf konnte bei herrlichem Wetter gestartet werden.

Teilnehmerrekord: Viele Kinder und Familien am Start

Insgesamt waren 77 Läufer am Start, wovon 69 in die Wertung kamen. Besonders erfreut zeigen sich die Veranstalter über die zahlreichen Kinder, die auf der Piste ihre Schwünge zeigten. Alleine in der Klasse Bambini waren es 12 Teilnehmer. Auch bei der traditionellen Familienwertung gab es mit insgesamt 13 gemeldeten und acht gewerteten Familien einen Rekord.

Daniela Hinteregger und Daniel Antensteiner sind Orts- und Vereinsmeister

Die Schülerwertung in der Damenklasse gewann Lisa Huemer vor Theresa und Michaela Hinteregger. Die Schülerwertung in der Männerklasse entschied Jakob Stockreiter vor seinem Bruder Simon und David Feßl für sich. Orts- und Vereinsmeisterin wurde Daniela Hinteregger vor Helena Wieser und Bianca Eibl. Bei den Herren siegte Daniel Antensteiner vor Klaus Pernkopf und Harald Trinkl.

Die abendliche Siegerehrung fand anschließend im Gasthaus Gruber in Spital am Pyhrn statt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden