Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

1. Faustball-Hallenbundesliga: Kremsmünster sichert sich Klassenerhalt

Maya Lauren Matschek, 09.02.2026 14:03

KREMSMÜNSTER. Die Faustballer des Turn- und Sportvereins (TuS) Kremsmünster haben den Klassenerhalt in der 1. Faustball-Hallenbundesliga in einem spannenden Saisonfinale fixiert. Am letzten Spieltag reichte den Grün-Weißen nach einer knappen 2:3-Niederlage gegen DSG UKJ Froschberg ein klarer 3:0-Erfolg gegen ÖTB Drösing, um die entscheidenden zwei Punkte zu holen.

Die Faustballmannschaft vom TuS Kremsmünster jubelt nach dem Klassenerhalt. (Foto: TuS)
Die Faustballmannschaft vom TuS Kremsmünster jubelt nach dem Klassenerhalt. (Foto: TuS)

„Unglaublich, wie spannend der Abstiegskampf auch diesmal war. Aber wir haben offenbar gute Nerven“, zeigte sich Kapitän Florian Winterleitner erleichtert. Routinier Benne Eglseer lobte vor allem den kämpferischen Einsatz der Defensive rund um Bernie und Felix Sinnhuber, Jonas Wöginger und Max Kadisch: „Diesmal haben wir unser Potenzial auch körperlich voll ausgeschöpft.“

Auch Stefan Winterleitner-Wojakow genoss die besondere Atmosphäre: „Ich liebe die Emotionen im Abstiegskampf.“ Im Endklassement belegt der TuS Rang sieben und bleibt damit seit mittlerweile 42 Jahren ununterbrochen Teil der Hallen-Eliteliga. Sektionsleiter Klaus Hübner jun. zeigt sich stolz: „Wir sind damit höchstwahrscheinlich der Verein mit der längsten durchgehenden Zugehörigkeit zur 1. Hallen-Bundesliga.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden