Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Brunmayr und Trikovic von TuS Kremsmünster glänzen bei Tischtennis-Meisterschaften

Maya Lauren Matschek, 10.02.2026 13:32

KREMSMÜNSTER. Die Tischtennisspieler des Turn- und Sportvereins Raiffeisen Kremsmünster zeigten bei der Herrenmeisterschaft starke Leistungen. Besonders die Eigenbauspieler Thomas Brunmayr und Uros Trifkovic stachen in der 2. höchsten OÖ-Spielklasse hervor.

Uros Trifkovic überzeugt bei TuS 2 (Foto: TuS Kremsmünster)
Uros Trifkovic überzeugt bei TuS 2 (Foto: TuS Kremsmünster)

In der OÖ-Liga, der höchsten Spielklasse des Bundeslandes, spielte Kremsmünster gegen Biesenfeld 1 unentschieden. „Das war ein Punktgewinn und kein Verlust“, betonte das Team. Trotz starker Gegner – unter anderem ein Wiener Bundesligaspieler – hatten die TuS-Spieler den Sieg fast in der Hand. Patrick Kefer konnte das entscheidende Spiel leider nicht für sich entscheiden. Mit diesem Unentschieden ist der Klassenerhalt aber so gut wie sicher.

Landesliga: Brunmayr und Trifkovic überzeugen

In der Landesliga, der 2. höchsten Klasse, glänzten Thomas Brunmayr und Uros Trifkovic. Ohne den in der ersten Mannschaft eingesetzten Patrick Kefer besiegte das zweite Team Ostermiething deutlich. Nur Gerald Edlinger musste seine beiden Einzel abgeben, und das Doppel von Brunmayr/Skopk ging knapp im Entscheidungssatz verloren. Der Abstieg ist damit kein Thema mehr.

Regionalliga und Bezirksliga: Einsatz zahlt sich aus

Die Regionalliga-Mannschaft hatte gegen Lambach/Stadl-Paura einen schweren Stand. Top-Spieler Gerald Edlinger fehlte, dennoch konnte Verena Klausberger zwei Siege einfahren, Edi Stumpe einen.

In der Bezirksliga überraschten die Kremsmünsterer gegen Ried/Traunkreis 4. Ersatzspieler und Routiniers wie Bruno Moosbauer und Manfred Rühl zeigten starke Leistungen, gewannen mehrere Einzel und Doppel, und machten das Spiel spannend. Dieser Einsatz könnte entscheidend für den Klassenerhalt sein.

1. Klasse: Aufstieg und Erfahrung

Auch in der 1. Klasse gab es Lichtblicke: TuS 5 gewann klar gegen SPG Wels 9. Daniel Dujlo und Juri Zrno blieben an diesem Tag ungeschlagen, Jan Hutterer kam direkt vom Schulskikurs, zeigte aber ebenfalls gute Leistung. Damit ist der Aufstieg praktisch fix. TuS 6 dagegen verlor gegen Kematen 2, konnte aber Erfahrung sammeln. Karin Höllerich war die einzige Punktesammlerin.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden