Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Crosslaufcup-Finale: LAC Nationalpark Molln auf Gesamtrang zwei

Maya Lauren Matschek, 16.02.2026 11:05

MOLLN/STEYR/WELS. Beim Finale des 46. Crosslaufcups erreichte der LAC Nationalpark Molln mit 776 Punkten den zweiten Platz in der Vereins-Gesamtwertung unter 41 Teams. Den Gesamtsieg holte sich der LAC BMD Amateure Steyr, auf Platz 3 landete das starlim racing team Wels.

  1 / 8   Der Laufclub Nationalpark Molln sicherte sich den zweiten Platz in der Gesamtwertung. (Foto: LAC Nationalpark Molln)

Am erfolgreichsten für Molln war der dritte von drei Bewerbstagen. Bei den Männern lief Michael „Bambi“ Bamberger auf der Kurzstrecke (4,86 km) auf Rang zwei und auf der Langstrecke (9,6 km) auf Platz fünf. Bei den Damen gewann Angelika Pammer sowohl die Tages- als auch die Gesamtwertung in der W30. Andrea Gruber war die schnellste LAC-Molln-Läuferin in der W50 über 4,86 km in persönlicher Bestzeit (21:14 Minuten) und sicherte sich Rang zwei, Uli Platzer belegte Platz zwei in der W60, Claudia Neundlinger Rang drei in der W40-Cupwertung. Zum Valentinstag wurden die Läuferinnen am Ziel sogar mit Rosen überrascht.

Sepp Schwarz siegte in der M80

Ein besonderes Highlight: Sepp Schwarzer, 82 Jahre alt, gewann über 9,6 km seinen dritten Sieg im dritten Rennen und holte damit den klaren Gesamtsieg in der M80. Weitere Podestplätze erzielten Leopold Ramsebner (3., M60), Michael Neundlinger (3. im Rennen, 2. im Cup M50) und Christoph Hackl (3., M40). Ralf Neuland wurde trotz Verletzung Vierter im Rennen und Zweiter in der Cupwertung der M60.

Auch der Nachwuchs überzeugte: Leon Hebesberger (U12) wurde Zweiter, in der U16 landeten Raphael Knoll auf Rang vier und Elias Neundlinger auf Platz acht.

Gesamtsieg geht an Team aus Steyr

Der Gesamtsieg in der Teamwertung ging an den LAC BMD Amateure Steyr (907 Punkte), Platz drei belegte das starlim racing team Wels (432 Punkte).


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden