Landesrätin Michaela Langer-Weninger besuchte die Alpakazucht Rauscher in Inzersdorf
INZERSDORF IMN KREMSTAL. OÖVP-Bezirksobmann Christian Dörfel lud Agrarlandesrätin Michaela Langer-Weninger (ÖVP) kürzlich zu einem Besuch in den Bezirk Kirchdorf ein. Gemeinsam mit Bürgermeister Bernhard Winkler-Ebner (ÖVP) besuchten sie den Alpakahof Rauscher in Inzersdorf.
Mit ihrem Familienbetrieb betreiben Barbara und Georg Weiermair die Zucht und den Verkauf von Alpakas, sowohl als Zucht-, als auch Freizeittiere und vermarkten Alpakafaser-Produkte ab Hof. Zudem bietet die Familie Alpaka-Wanderungen und Hoferlebnisse an.
„Die Landwirtschaft im Bezirk Kirchdorf ist nicht nur landschaftlich, sondern auch landwirtschaftlich vielfältig geprägt. Angefangen bei der Almwirtschaft, über den Ackerbau bis hin zu innovativen neuen Wegen, haben unsere bäuerlichen Betriebe einiges zu bieten. Der Alpakahof Rauscher ist einer dieser Betriebe“, betont Agrar-Landesrätin Michaela Langer-Weninger
Landesrätin Langer-Weninger und Klubobmann Dörfel durften sich dabei selbst im Umgang mit den Tieren beweisen und führten sie gekonnt um das Areal. Nach einer kulinarischen Stärkung wurden die vielfältigen Produkte im dazugehörigen Hofladen besichtigt und ausprobiert.
„Der Alpakahof Rauscher steht für das, was unsere landwirtschaftlichen Betriebe im Bezirk ausmacht. Innovation, Fleiß sowie Liebe zu den Tieren und der Natur sind notwendig, um einen Familienbetrieb erfolgreich zu führen“, sagt Christian Dörfel.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden