Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Zukunft und Zusammenhalt im Fokus der Bauernbund-Bezirkskonferenz

Sophie Kepplinger, BA, 12.11.2025 09:39

SCHLIERBACH. Zur traditionellen Bezirkskonferenz des Bauernbunds in Schlierbach trafen sich zahlreiche Landwirte, um sich über aktuelle Entwicklungen zu informieren und Erfahrungen auszutauschen. Im Mittelpunkt standen Bilanzberichte, Perspektiven für die Landwirtschaft und bevorstehende Wahlen.

von links: Direktor der Landwirtschaftsschule Schlierbach Martin Faschang, Bauernbunddirektor Wolfgang Wallner, Landwirtschaftskammer-Präsident Franz Waldenberger. Bezirksbäuerin Sabine Sieberer, Altbauerreferent Alois Rapperstorfer, Jungbauernreferent Christoph Ebner und Bauernbund Bezirksobmann Andreas Ehrenhuber (Foto: Bauernbund OÖ)

Bezirksbäuerin Sabine Sieberer und Bezirksobmann Andreas Ehrenhuber zogen in ihren Berichten Bilanz über das vergangene Jahr. Sie würdigten die engagierte Arbeit in den Ortsgruppen, die erfolgreiche Umsetzung verschiedener Aktivitäten und betonten die Bedeutung des Zusammenhalts innerhalb der bäuerlichen Gemeinschaft.

Als Hauptreferent trat Landwirtschaftskammer-Präsident Franz Waldenberger auf. In seinem Vortrag mit dem Titel „Perspektiven in der Landwirtschaft und für den Bauernbund“ beleuchtete er sowohl aktuelle Herausforderungen als auch Chancen für die landwirtschaftlichen Betriebe in den kommenden Jahren. Zudem stimmte er die Anwesenden auf die bevorstehenden Ortsgruppen-, Bezirks- und Landeswahlen sowie auf die kommende Landwirtschaftskammerwahl ein. „Es braucht engagierte Menschen, die Verantwortung übernehmen und bereit sind, die Landwirtschaft auch in Zukunft aktiv mitzugestalten“, so Waldenberger.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden