Krems. Kürzlich lud „Kabarett & Comedy“-Intendant Günter Mokesch zum Pressegespräch, um das heurige Programm zu präsentieren. Diesen Herbst jährt sich das Festival zum 15. Mal. Mit dabei sind unter anderem Andreas Vitasek, Erika Pluhar und der bayrische Social-Media Star Harry G als Headliner.
Das Kabarett erlebt gerade einen Höhenflug. „Der satirische Blick auf das tagespolitische Geschehen vermittelt Botschaften, die beim Publikum ankommen“, sagt Hermann Dikowitsch, Leiter der Abteilung Kunst und Kultur des Landes Niederösterreich.
Programm kann sich sehen lassen
Dieses Erfolgsrezept funktioniert auch in Krems, wo das Festival, heuer in seiner 15. Auflage, zu einer Marke geworden sei, bestätigt Vizebürgermeister Wolfgang Derler. So kann sich das Jubiläums-Programm sehen lassen. Nach der Eröffnung am 5. Oktober mit „Pluhar liest Pluhar“ geht es weiter mit dem „Gegenschuss“ von Angelika Niedetzky (6. Oktober).
Erfolgreich im Kino und in Krems zu Gast
Thomas Stipsits, gerade im neuen Harald Sicheritz Film „Baumschlager“ im Kino zu sehen, und Manuel Rubey folgen am 14. Oktober mit ihrem Programm „Gott & Söhne“. Hauptakteur am 17. Oktober ist die bayrische Internet-Sensation „Harry G“ mit seinem Programm „#HarrydieEhre“. Beim Jubiläum darf natürlich auch Publikumsliebling Andreas Vitásek (9. November) nicht fehlen. Er spielt seine Hommage an den Schauspieler „Grünmandl“.
Auch „Tagespresse“ zu Gast
„Nie wieder Lügenpresse!“ heißt es in „Die Tagespresse Show“ am 10. November. Die Medizinkabarettisten „Peter & Tekal“ machen in „Gesund Gelacht“ die Welt mit ihren „Doktorspielen“ gesünder. Als krönenden Abschluss überbringt „Klaus Eckel“ „Zuerst die gute Nachricht“ und macht die Welt „widewide, wie sie ihm gefällt“. Tickets für sämtliche Shows gibt es in allen Raiffeisenbanken und bei Ö-Ticket.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden