KREMS. Für 200 Kremser Taferlklassler hatten heute ihren ersten Schultag. Rechtzeitig zu Schulbeginn wurden alle fünf öffentlichen Volksschulen im Stadtgebiet mit neuen PCs ausgestattet.

200 Kinder besuchen erstmals eine der fünf öffentlichen oder zwei privaten Volksschulen in Krems. In Zusammenarbeit mit der städtischen IT-Abteilung wurden rechtzeitig vor Schulbeginn alle fünf öffentlichen Volksschulen in Rehberg, Lerchenfeld, am Hafnerplatz, in Stein und Egelsee mit neuen Computern ausgestattet. Insgesamt 56 Geräte mit Internetanschluss – in jeder Klasse mindestens zwei – stehen für den Unterreicht zur Verfügung.
Flächendeckende Nachmittagsbetreuung
Von den 6500 Kremser Schülern besuchen 1400 eine Pflichtschule. Ihnen bietet die Stadt auch abseits des Unterrichts eine Nachmittagsbetreuung: in den Schülerhorten Stein und Lerchenfeld sowie in der Tagesbetreuung in der VS Hafnerplatz, der VS Rehberg, an der Sonderschule und in der Neuen Mittelschule (Schulzentrum).


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden