Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Punktgewinn trotz verspielter Führung: Krems bleibt weiterhin Tabellenführer

Leserartikel Michael Chudik, 27.11.2018 14:13

In Schwaz gelang dem UHK Krems trotz Führung nur ein 28:28-Unentschieden. Durch den Punktgewinn bleibt die Mannschaft von Trainer Ibish Thaqi aber weiterhin Tabellenführer.

Der UHK (r.: Marko Simek) empfängt am Samstag um 20.15 Uhr in der Sporthalle Krems Bregenz. Fotos: www.ewald4rauscher.at

Es war das zweite Wiedersehen mit Ex-Kremser Sebastian Feichtinger, der den UHK im Sommer Richtung Tirol verließ. Diesmal gastierte Krems in Schwaz und ging auch dort mit viel Selbstvertrauen in die Partie. In Hälfte eins zeigte der UHK eine starke Vorstellung, erspielte sich zwischenzeitlich einen Sechs-Tore-Vorsprung. Zur Pause trennten die beiden Teams immerhin vier Tore.

Den Tirolern gelang in Durchgang eins sehr wenig, dies änderte sich mit Wiederbeginn. Trainer Frank Bergemann schien in der Pause die richtigen Worte gefunden zu haben, denn nun bestimmte Schwaz die Partie, Krems fand kaum einen Weg, die Defensive der Tiroler zu bezwingen. Der Vorsprung schmolz dahin und Schwaz gelang zehn Minuten vor dem Ende der Ausgleichstreffer. In der Schlussphase gelang dem Gastgeber sogar eine Zwei-

Tore-Führung, Krems musste um einen Punktgewinn bangen. In der Schlussminute gelang Jakob Jochmann durch einen Sieben-Meter-Treffer der dennoch verdiente Ausgleich.

Schon am kommenden Samstag (20.15 Uhr) steht das nächste schwere Spiel für den UHK am Programm. Bregenz gastiert in der Sporthalle Krems, die Vorarlberger kämpfen noch um einen Platz im Play-Off.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden