Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Starke Auftritte der Young Eagles: Erfolge für drei Nachwuchsteams

Leserartikel Michael Chudik, 29.11.2018 13:12

Die U10, U12 und U14 der KEV Young Eagles feierten souveräne Erfolge. Die U10 siegte bei einem Heim-Turnier klar, die U12 feierte einen Kantersieg und die U14 gewann nach einem Thriller.

Die U12 der KEV Young Eagles (hier: Maximilian Kiener) zeigte sich in Spiellaune und fegte Klosterneuburg mit 14:1 vom Eis. Foto: Michael Mayr

Den Auftakt in das Eishockey-Wochenende machten die Ältesten. Die U14 der KEV Young Egales gastierten bei den UEC „The Dragons“ Mödling, einer eingespielten und körperlich robusten Mannschaft. Im ersten Drittel behielt Krems die Oberhand, im zweiten Drittel Mödling. Das letzte Drittel brachte einen Fight auf Augenhöhe. Laurence Schwanzer gelang in der vorletzten Minute der Siegestreffer für den KEV.

Die U12 bestritt am Samstag ihr erstes Heimspiel in der laufenden Saison. Zu Gast war der EHC Eisbrecher Klosterneuburg. Die Kremser gingen nach den beiden Auftaktsiegen mit Selbstvertrauen in die Partie und ließen dem Gegner von Beginn an keine Chance. Schon nach dem ersten Drittel lagen die Hausherren mit 5:0 voran. Auch im zweiten und dritten Drittel dominierte Krems das Spiel, siegte am Ende klar und deutlich mit 14:1.

Turniersieg der U10

In der U10 wird nicht im klassischen Meisterschafts-, sondern im Turniermodus gespielt. Die Young Eagles empfingen die Mannschaften aus Stockerau/Tulln, WEV/EAC und die Kids vom Wiener Privatverein Fun Action Sport. Alle drei Gastmannschaften wurden klar beherrscht und die Siege fielen zum Teil recht deutlich aus.<

 

 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden