Internationales Dudelsack Festival: In Kremsmünster ertönen die Pfeifen
KREMSMÜNSTER. Das „sunnseitn bordun Dudelsack Festival“, das Internationale Pfeifertreffen, findet von Freitag, 23. August bis Sonntag, 25. August in Kremsmünster statt.
Das sunnseitn bordun Dudelsack Festival ist ein weltoffenes, internationales und lokales Festival der Bordunmusik. Dieser Musik können die Besucher an drei Tagen in Form von Fest- und Straßenkonzerten, (Tanz-)Workshops mit Kinderprogramm, einem Tanzfest und einem Frühschoppen am Stiftsgelände Kremsmünster sowie auf öffentlichen Plätzen in der Welser Innenstadt begegnen. Als Partnerfest des größten Bordunfestes Europas in Strakonice (Tschechien) findet es seit 2017 alle zwei Jahre in Kremsmünster und heuer erstmals auch in Wels statt. Es werden Musiker, Tänzer und Instrumentenbauer aus Deutschland, Irland, Italien, Russland, Spanien, Tschechien, Ungarn und Österreich erwartet, um mit Jung und Alt ein Fest zu feiern. Das Programm in Kremsmünster startet am Freitag, 23. August, von 16.30 bis 17.30 Uhr mit einem Pfeifertreffen und Umzug am Bauernmarkt Kremsmünster. Um 20 Uhr findet das Eröffnungskonzert im Theatersaal des Stiftes statt, der Eintritt liegt bei zehn Euro.
Frühschoppen im Schmiedhof
Das Internationale Bordunfest mit Tanz können Besucher bei einem Eintritt von zwölf Euro im Schmiedhof des Stiftes erleben. Das Festival endet am Sonntag, 25. August, nach dem Frühschoppen um 10.30 Uhr im Schmiedhof (bei Regen im Theatersaal). Informationen gibt es unter www.sunnseitn.org oder www.kremsmuenster.at.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden