Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

KREMSMÜNSTER. Beim Bundespflügen in Niederösterreich sicherte sich Stefan Steiner von der Landjugend (LJ) Kremsmünster den vierten Platz und gewann damit den Newcomerpreis in der Kategorie Beetpflug.

  1 / 2   Stefan Steiner (stehend 2. v. li.) von der LJ Kremsmünster zeigte beim Bundes- und beim Landesentscheid eine Top-Leistung. Foto: LJ OÖ

Die oberösterreichischen Teilnehmer zeigten eine sehr gute Leistung: Der neue Vizestaatsmeister ist Bernhard Esterbauer (LJ Handenberg). Bei der Mannschaftswertung der Kategorien Drehpflug und Beetpflug ging beide Male Gold an Oberösterreich. Hier trug Stefan Steiner zum Sieg bei: Gemeinsam mit dem Vizestaatsmeister entschied er die Mannschaftswertung im Beetpflug für sich.

Stefan Steiner ist auch 2016 beim Bundesentscheid dabei

Beim Landesentscheid Pflügen in Laakirchen kämpften die besten Pflüger Oberösterreichs um die begehrten Startplätze für das Bundespflügen 2016 in der Steiermark. Unter den 26 Startern war auch Stefan Steiner, der sich zuvor über den Bezirksentscheid qualifiziert hatte. Er startete in der Kategorie Beetpflug und musste sich mit weniger als 0,5 Punkten Unterschied dem Handenberger (Braunau) Bernhard Esterbauer knapp geschlagen geben.

Stefan Steiner darf auch als Zweitplatzierter Oberösterreich beim Bundesentscheid 2016 in der Kategorie Beetpflug vertreten.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden