LAAKIRCHEN. Mit einem 7:2 gegen UTC Casa Moda Steyr 2 und damit dem Maximum von drei Punkten gelang der 1er-Mannschaft des ASKÖ Steyrermühl ein perfekter Start in die heurige Mannschaftsmeisterschaft.
Im hochklassigen Spitzenspiel bezwang Laslo Urrutia Fuentes Steyrs Dominic Hejhal mit 7:6. Wenig zu holen war erwartungsgemäß für Georg Obermaier gegen Youngster Simon Traxler (1:6, 3:6). Die Sensation des Tages lieferte Christian Austaller gegen Ex-Staatsmeister Martin Schneiderbauer (3:6, 7:6, 6:1). Nach hartem Kampf verzweifelte der Steyrer letztlich an Austallers ungewöhnlicher Spielweise.
Favoritensiege gab es für die stark spielenden Florian Walcher gegen Daniel Infanger, Gottfried Wittmann gegen Andreas Thoma und auch Marco Grafinger gegen Mathias Schöpf. Die für den 3-Punkter erforderlichen zwei Doppelsiege errangen Wittmann/Austaller und Urrutia Fuentes/Grafinger. Letztere fixierten den vielumjubelten Erfolg im Match-Tiebreak gegen Hejhal/Infanger.
Mit diesem Heimsieg gegen die mit drei Bundesliga-Spielern angereisten Traunviertler stiegen die Erwartungen für den restlichen Saisonverlauf.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden