Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Straßenrennen an der B1: 23-Jähriger mit 151 Stundenkilometern gemessen

Onlineredaktion Tips, 21.02.2021 10:03

LINZ/TRAUN. Aufgrund von Anzeigen war die Polizei am Samstagabend rund um das Linzer Infra-Center im Einsatz und konnte mehrere  Raser, die sich auf der B1 von Linz nach Traun Rennen lieferten, stoppen. Zwei junge Lenker wurden mit mehr als 150 Stundenkilometern in der 70er-Beschränkunge gemessen.  

Foto: Weihbold
Foto: Weihbold

Zeugen und Anrainer informierten gegen 21 Uhr die Polizei Leonding, dass auf der B1 im Bereich des „Infra-Centers“ Rennen stattfinden sollen. Die Fahrzeuge fuhren auf der B1 von Linz kommend Richtung Traun und bei der Trauner Kreuzung retour Richtung Linz. Bei Lasermessungen konnte die Polizei einen 23-jährigen rumänischen Staatsbürger aus dem Bezirk Vöcklabruck mit einer Geschwindigkeit von 151 km/h in der dortigen 70 km/h- Geschwindigkeitsbeschränkung messen.

Führerscheinabnahmen folgten

Unmittelbar danach kam ein weiterer Lenker, der ihm mit derselben Geschwindigkeit folgte. Den beiden Lenkern, einer davon ein Probeführerscheinbesitzer, wurden nach Rücksprache mit der Bezirkshauptmannschaft Linz-Land die Führerscheine an Ort und Stelle abgenommen. Sie werden angezeigt. 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden