Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

26-Jähriger auf Koks ignorierte auf der Flucht vor der Polizei mehrere rote Ampeln

Online Redaktion, 14.12.2025 14:03

HÖRSCHING. Der Mann hat keinen Führerschein und sagte der Polizei gegenüber aus, in Panik verfallen zu sein. 

Symbolfoto: Robert/stock.adobe.com
Symbolfoto: Robert/stock.adobe.com

Am Samstag gegen 13.50 Uhr nahmen Polizisten im Gemeindegebiet Hörsching bei der Kreuzung B1 mit der Hanfpoinstraße Richtung Wels einen Fahrzeuglenker im Alter von 26 Jahren aus dem Bezirk Wels-Land wahr, da dieser beim Videotelefonieren mit dem Mobiltelefon hantierte. Daraufhin versuchten sie den Lenker anzuhalten, allerdings hielt der Lenker nicht an, sondern beschleunigte sein Fahrzeug.

Dabei fuhr er bei erlaubten 70 km/h mit 164 km/h laut Nachfahrt und versuchte sich der Anhaltung zu entziehen. Hierbei übersetzte der 26-Jährige mehrere Kreuzungen bei Rotlicht, ohne die Geschwindigkeit zu reduzieren. Die Nachfahrt endete, als der Lenker die Geschwindigkeit aufgrund einer Kolonne reduzieren musste.

 

Kokain intus

Der 26-jährige Lenker wurde angehalten, aus dem Fahrzeug gelotst, gesichert und kontrolliert. Der Lenker gab zu, dass er keine Lenkberechtigung besitze und daher in Panik verfallen sei. Während der Kontrolle konnte zudem eine Beeinträchtigung wegen Suchtmittel (Kokain) festgestellt werden. Die klinische Untersuchung bestätigte die Fahruntauglichkeit. Er wird mehrfach angezeigt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden