Wilheringer Notenköpfe - Start für Konzertreihe
WILHERING. In Würdigung der großen Verdienste von Balduin Sulzer für die Musik in Oberösterreich schreibt das Land Oberösterreich alle zwei Jahre einen Kompositionswettbewerb, den „Balduin Sulzer Kompositionspreis“, aus.
Die Präsentation der preisgekrönten Werke war im Rahmen der „Wilheringer Notenköpfe 2020“ geplant, konnte aufgrund von Corona aber nicht durchgeführt werden. Nachdem nun wieder Live-Veranstaltungen erlaubt sind, wird das Preisträgerkonzert des 1. Balduin Sulzer Kompositionswettbewerbs nun am Freitag, 5. November, um 19.30 Uhr im Benedikt-Saal des Stiftes Wilhering stattfinden.
Neben einem Bläserquintett von Balduin Sulzer werden die prämierten Werke der Preisträger Otto Wanke, Wolfgang W. Mayer, Philipp Gaspari und Tina Geroldinger mit dem Ensemble der Anton Bruckner Privatuniversität unter der Leitung von Gerald Kraxberger zur Uraufführung gelangen. Der Komponist Gunter Waldek wird durch das Programm führen und die preisgekrönte Komponistin und die preisgekrönten Komponisten dem Publikum vorstellen.
Der Eintritt zu dieser Konzertveranstaltung ist frei. Aus organisatorischen Gründen wird ersucht sich für dieses Konzert Platzkarten reservieren zu lassen. Dies kann telefonisch unter 0664/3083301 bzw. über die Internetseite www.balduinsulzer.at erfolgen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden