TRAUN. „Der Zeit ihre Kunst, der Kunst ihre Freiheit.“ Dieses Motto steht für ein Bekenntnis der Erneuerung, Vielfalt wie auch Offenheit, und gilt gleichsam für die Ausstellung „Karton Luft Plastik“ der Galerie Traun, die am Mittwoch, 19. April, um 19 Uhr mit einer Vernissage eröffnet wird.
Drei außergewöhnliche künstlerische Positionen setzen sich mit dem Ephemeren, dem Prozesshaften und dem Alltäglichen auseinander. Claudia Dirnbacher formt aus den Dingen des täglichen Gebrauchs außergewöhnliche Plastiken, die nicht nur durch die Wahl des Materials wie auch durch die ästhetische Konzeption beeindrucken.
Hubert Ebenberger befasst sich mit dem Material Karton und Papier, das in assemblagehaften Kunstwerken die Spuren des kreativen Prozesses offenlegt, hinterfragt und fortführt. Das bevorzugte Medium von Johannes Steininger ist Luft und der Versuch diese sicht- wie auch greifbar zu machen. Entstanden sind Folienobjekte aus Kunststoff, deren Luftkörper in wunderbarer Weise im Raum wirken. Die gezeigten Werke charakterisieren die innovative Herangehensweise und die Freude am besonderen Material, sowie das konzeptuelle Spiel der künstlerischen Möglichkeiten.
Die Ausstellung ist Dienstag bis Sonntag von 8 bis 22 Uhr noch bis 28. Mai in der Galerie der Stadt Traun zu bewundern.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden