Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

TRAUN. Bereits zum 21. Mal wurde am Donnerstagabend, 16. November, im feierlichen Rahmen des Schlosses Traun die Kulturmedaille der Stadt Traun verliehen. Der „Träger der Kultur“ wurde zum siebten Mail verliehen.

Bürgermeister Karl-Heinz Koll, Maria Weber, Alfred Stadler, Christa Ployer, Kultur-Stadtrat Johann Böhm, Vizebürgermeisterin Sabine Burger und Vizebürgermeister Peter Aichmayr (v.l.) (Foto: www.jochenlorenz.at)

Es sind dies Ehrungen für Personen bzw. Vereinsvertreter/-innen, die sich ganz speziell um das Trauner Kulturgeschehen verdient gemacht haben. Die Kulturmedaille der Stadt Traun erhielten Christa Ployer und Alfred Stadler. Die Leiterin der Goldhaubengruppe Traun ist bekannt für ihr großes Engagement für die Gruppe. Sie setzt sich sehr für kulturelle und soziale Projekte ein und lebt Gemeinschaft sowie Tradition in Traun. Stadler, als Gründungsmitglied des Vereins „Kunst ohne Grenzen“ ist als fixe Größe der Trauner Kunstszene nicht mehr wegzudenken. 

Maria Weber, seit einem Jahrzehnt Mitglied im Verein „Kunst ohne Grenzen“ und eine große Stütze des Vereins, wurde „Trägerin der Kultur“ ausgezeichnert. Eine weitere zu Ehrende ist leider erkrankt. Ihr wird der Preis zu einem späteren Zeitpunkt übergeben. 

„Ich gratuliere nochmals allen Preisträgerinnen und Preisträgern und danke für ihr Engagement. Sie alle tragen dazu bei, dass die Trauner Kunst- und Kulturszene für jedermann offensteht und bunte Möglichkeiten bietet“, so Bürgermeister Karl-Heinz Koll.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden