TraunARTs Hommage an Bruckner: Einzigartige Ausstellung im ABC Ansfelden
ANSFELDEN/TRAUN. Der Kunstverein TraunART präsentierte am 18. Dezember seine neueste Ausstellung im Anton Bruckner Centrum (ABC) Ansfelden. Die Premiere unter dem Titel „200 Jahre, 360 Grad: Eine künstlerische Hommage an Anton Bruckner“ zeigte Werke von 18 Mitgliedern des Vereins, die sich auf kreative Weise mit dem Leben und Erbe des berühmten Komponisten auseinandersetzten.
Die Veranstaltung, in enger Kooperation mit dem Kulturreferat Ansfelden und der ABC-Galerie durchgeführt, bot nicht nur eine vielfältige Hommage an Bruckner, sondern auch eine künstlerische Reflexion über sein Erbe. Hermann Holzner, der Obmann von TraunART, präsentierte ein herausragendes Werk, ein fotografisches Porträt von Anton Bruckner, künstlerisch bearbeitet und in Acryl umgesetzt.
„Die Würdigung von Anton Bruckner zeigt sich am besten an vielen unterschiedlichen Perspektiven und Formaten. Wir von TraunART starten unsere Hommagen mit der Vernissage ‚200 Jahre. 360 Grad. Genius in alle Himmelsrichtungen‘“, so Obmann Hermann Holzner.
Die Ausstellung, eine tiefgehende Auseinandersetzung mit dem musikalischen Erbe Bruckners, lockte Kunstinteressierte an und zeigte die kreative Vielfalt von TraunART. Die Veranstaltung ermöglichte einen einzigartigen Blick auf die Verbindung zwischen individuellem Erleben und der Persönlichkeit Anton Bruckners.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden