Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ANSFELDEN/TRAUN. Der Kunstverein TraunART präsentiert am 18. Jänner um 19 Uhr seine neueste Ausstellung im Anton Bruckner Centrum (ABC) Ansfelden.

TraunArt Obmann Hermann Holzner mit seiner Hommage an Anton Bruckner. (Foto: privat)
TraunArt Obmann Hermann Holzner mit seiner Hommage an Anton Bruckner. (Foto: privat)

Die Premiere unter dem Titel „200 Jahre, 360 Grad: Eine künstlerische Hommage an Anton Bruckner“ zeigt Werke von 18 Mitgliedern des Vereins, die sich auf kreative Weise mit dem Leben und Erbe des berühmten Komponisten auseinandersetzten. Der Eintritt ist frei“, kündigt der Obmann des Kunstvereins TraunART, Hermann Holzner, an.

Die Künstler von TraunART – übrigens einem der größten Kulturvereine Oberösterreichs – haben in ihren Arbeiten die intensive Verbindung zwischen ihrem Erleben und der Künstlerpersönlichkeit Bruckner gesucht und individuell zum Ausdruck gebracht. Ein Bild von Hermann Holzner wurde von der Stadtgemeinde Ansfelden bereits angekauft, wird aber in der Vernissage an prominenter Stelle zu sehen sein. Holzner hat ein fotografisches Porträt von Anton Bruckner am Computer bearbeitet und in Acryltechnik künstlerisch umgesetzt.

„Die fotografische Authentizität analoger Fotografie digital in die Zeit holen und dann all die entstandenen Ebenen in die Farbwelt des kreativen Gelb und eines sakralen Schwarz transponieren – das ist das Ergebnis eines malerisch-sinfonischen Experiments aus meinem Kunstlabor in Ansfelden“, so der Obmann des Kunstvereins.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden