Gemeinschaftsausstellung der Mitglieder von TraunART ab 10. April im Schloss Traun
TRAUN. Die traditionelle Gemeinschaftsausstellung der Mitglieder des Kunstvereins TraunART findet wieder statt. Unter dem Motto „Quodlibet“ – Latein für „wie es beliebt“ – werden eine Vielfalt von Bildern in Öl- und Acrylfarben, von Aquarellen und Skulpturen präsentiert. Die Arbeiten aller 28 Künstler können zwischen 10. April und 26. Mai im Schloss Traun bestaunt werden.
„Gestalten, was Spaß macht und die Bilder und Skulpturen, die unabhängig voneinander entstanden sind, zu einem kreativen Tonsatz kombinieren, in dem alles gleichzeitig zum Ausdruck kommt – das ist die Grundidee dieser Ausstellung und Ausdruck der Organisationskultur von TraunART“, betont Obmann Hermann Holzner.
Im „Raum der Kunst“ des Schloss Traun werden 28 Künstler zwischen 10. April und 26. Mai ihre Arbeiten ausstellen: von Bildern in Öl- und Acrylfarben über Aquarelle bis hin zu Skulpturen. Mit dem Motto „Quodlibet“ ist vor allem die Freiheit gemeint, mit der die Mitglieder von TraunART zu Werke gegangen sind.
Vernissage am 10. April um 19 Uhr
Am 10. April um 19 Uhr findet die Vernissage zur Ausstellung statt. An diesem Tag wird auch der „Salon Johann Strauß“ im Schloss mit TraunART-Exponaten bespielt.
Johann Strauß Musik schließt den Themenkreis: „Im Musikstück Quodlibet werden die Quellmelodien nicht aneinandergereiht, sondern sie erklingen gleichzeitig. Das wollen wir auch in dieser Ausstellung zeigen: Offenheit statt strikter Ausrichtung, denn das macht unseren Kunstverein so besonders attraktiv“, betont der Obmann.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden