OÖ Landesmeisterschaft im Turnierschach 2018

Hits: 1722
Gerald Huemer, Leserartikel, 03.04.2018 21:08 Uhr

Am Freitag, den 23. März 2018 startete die diesjährige Landesmeisterschaft im Turnierschach im Rathaussaal der Gemeinde Ansfelden in Haid. Die Eröffnung wurde durch den Bürgermeister der Stadt Ansfelden, Manfred Baumberger und den oberösterreichischen Schach-Landesverbands-Präsidenten Konsulent Günter Mitterhuemer vorgenommen.

Unser Landespatron – der Heilige Sankt Florian – darf auf jeden Fall zufrieden sein, denn der Turniersieg geht verdientermaßen an Florian Schwabeneder (Sv Grieskirchen), der ohne jeden Zweifel Oberösterreichs Nummer Eins ist. Der Turniersieger führt das Florian-Trio Schwabeneder vor Sandhöfner (Ask St. Valentin) und Mostbauer (Union Ansfelden) an.

Im parallel ausgetragenen offenen Turnier siegte völlig verdient Jordan Boksinksi (Schachverein Hörsching). Auf den Plätzen landeten Vorjahresturniersieger Pero Dumancic (Sv Amstetten) und Mag. Robert Navratil (Ask Salzburg).

Landesmeisterin wurde die Titelverteidigerin Julia Bernhard (Spg. Steyr). Sie sicherte sich den TItel in der letzten Runde durch einen Sieg währenddessen die Konkurrentinnen verloren.

Insgesamt waren über sechzig Teilnehmerinnen und Teilnehmer von Jung bis Alt am Start.

Kommentare sind für diesen Beitrag deaktiviert.


Ausgediente Christbäume abgeholt

PUCKING. Vergangenen Samstag wurden in Pucking die letzten Christbäume sorgfältig entsorgt.

Die Freude an Büchern wecken: freiwillige Lesepaten in Ansfelden

ANSFELDEN. Das Interesse am Lesen und an Büchern zu wecken, ist bei Kindern im jungen Alter besonders wichtig. Das Lesetandem in Ansfelden setzt genau hier an und unterstützt Volksschulkinder beim Lesen ...

Impfaktion der Leondinger Ärzte

LEONDING. Zum bereits zweiten Mal öffnen am Freitag, 14. Jänner, und Samstag, 15. Jänner, einige Leondinger Ärzte ihre Ordinationen für Covid-19 Impfungen.

Frauenmorde: SPÖ fordert Beratungen über Maßnahmen gegen Frauengewalt

OÖ/ANSFELDEN. Nach den zahlreichen Fällen in den letzten Jahren, gab es auch heuer bereits einen Frauenmord in Oberösterreich. SPÖ Frauensprecherin Landtagsabgeordnete Renate Heitz fordert daher endlich ...

„Es ist in Linz-Land schon noch eine starke Basis der SPÖ vorhanden“

LINZ-LAND. Die SPÖ hat im Bezirk in einigen Hochburgen die Bürgermeisterwahl verloren. Tips hat sich mit Bezirksparteivorsitzendem Landtagsabgeordnetem Tobias Höglinger über die Wahlen und die aktuelle ...

Gegen den Trend: Anzahl der Firmeninsolvenzen in Linz-Land leicht angestiegen

LINZ-LAND. Der Gläubigerschutzverband Creditreform hat die endgültigen Zahlen bei den Firmeninsolvenzen für das Jahr 2021 in Österreich analysiert. Gab es in Oberösterreich einen leichten Rückgang, ...

Leistbares Wohnen und wöchentlicher Notarsprechtag in Pucking

PUCKING. Sowohl für Alte als auch für Junge will Bürgermeister Thomas Altof das Wohnen in Pucking angemessen ermöglichen. Außerdem wird die Notarsprechstunde im Gemeindeamt Pucking fortgeführt.

Ebner erwirbt Mehrheit an Hazelett

LEONDING. Mit dem Erwerb der Mehrheit der Anteile an der Hazelett Strip-Casting Corporation aus Colchester, Vermont, USA, ist Hazelett ein neues Mitglied der Ebner Gruppe mit Hauptsitz in Leonding geworden. ...