Golf begeistert die Jugend

Hits: 66
David Ramaseder David Ramaseder, Tips Redaktion, 04.07.2020 17:42 Uhr

ANSFELDEN. Heuer feiert der Golfclub Stärk Ansfelden sein 20jähriges Bestehen. 20 Jahre in denen sich der Club durch Gastfreundschaft, herrlichem Ambiente, aber auch durch kontinuierliche Jugendarbeit auszeichnet.

Die Stadtgemeinde Ansfelden hat den Verein heuer erstmals in die Reihe jener Clubs aufgenommen, welche eine ordentliche Nachwuchsförderung erhalten. „Es freut mich, dass wir so viele Vereine mit hervorragender Jugendarbeit in Ansfelden haben und nun auch der Golfclub mit einer regelmäßigen Förderung für die Jugendarbeit bedacht werden kann“, so Bürgermeister Manfred Baumberger, welcher die frohe Botschaft gleich selbst bei den Jugendlichen verkündete und gleichzeitig auch die Einladung zum Bogenschießen für die gesamte Jugendmannschaft aussprach.

„Wir haben aber heuer nicht nur von der Stadtgemeinde diese Förderung erhalten, sondern wurden auch vom Österreichischen Golfverband für unsere Top-Jugendarbeit mit einer Prämie bedacht. Es freut mich, dass wir so viele junge Leute für unseren tollen Freiluftsport begeistern können“, so sich Jugendleiterin Anita Lechner.

Für Präsidentin Sonja Stärk ist die Jugendarbeit mit ein Grund für das gute Gefüge im Club mit fast 700 Mitgliedern. Immer mehr Jugendliche finden den Weg zum Golfplatz und werden durch den Head-Pro Stephen Vocetti bestens in den Sport eingeführt.

Am 7. August können Jugendliche im Rahmen des Ansfeldner Ferienprogramms auch einfach mal Golfluft schnuppern und einmal richtig auf den Ball draufdonnern.

Anita Lechner freut sich jederzeit über neue Kinder. Infos gibt es unter der Telefonnummer 07229/78578 oder per Email: gcstark@golf.at

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Seniorenbund bedankt sich bei Trauner Pflegeheimen

TRAUN. Besonders die ältere Bevölkerung hatte und hat unter der Corona-Pandemie zu leiden. Speziell die Situation in den Alten- und Pflegeheimen war für die Senioren nicht einfach. Über mehrere Wochen ...

Pensionist von Traktor überrollt

ANSFELDEN. Ein 83-jähriger Pensionist aus dem Bezirk Linz-Land fuhr am Mittwoch, 12. August, gegen 20.05 Uhr mit seiner Zugmaschine zu einem Kreuzweg in Ansfelden, um die dortigen Kreuze auszumähen.

Große Suchaktion im Badesee Rutzing

HÖRSCHING. Nachdem am Rutzingersee in Hörsching am Mittwoch, 12. August, beobachtet worden sein soll, dass eine Person zu ertrinken drohte, wurde eine Suchaktion gestartet.

Rotes Kreuz besucht Kematner Kinder

KEMATEN. Nasenbluten beim Fußballspielen? Ein Insektenstich im Schwimmbad? Schürfwunden beim Skaten? Wie man diese Verletzungen behandelt, bekamen die Kematner Kinder bei der mittlerweile dritten Ferienpassaktion ...

Graffitikunst am Rutzinger See zu bestaunen

HÖRSCHING. Das Clubhaus der Askö Fischer beim Rutzinger See erhielt Anfang August eine grandiose neue Fassadengestaltung.

Auto prallte auf Trauner Kreuzung mit Straßenbahn zusammen

PASCHING. Am Mittwoch, 12. August, wurden gegen 16.45 Uhr die Feuerwehren Hörsching und Pasching zu einem Verkehrsunfall auf die B1 - Höhe Trauner Kreuzung - alarmiert.

Sommerkino unter den Sternen

ANSFELDEN. Die Geschichte des Königs der Löwen, in der animierten Neufassung aus dem Vorjahr, kann am Donnerstag, 13. August, um 20.30 Uhr im Erlebnisfreibad Haid unter freiem Himmel erlebt werden.  ...

Wohlfühlen in heimischer Gastro: Wirtesprecher Mayr-Stockinger appelliert an Vernunft der Gäste

LINZ-LAND/NEUHOFEN. Nach dem coronabedingten wochenlangen Shutdown der Gastronomie freuen sich die heimischen Wirte, wieder Gäste begrüßen und kulinarisch verwöhnen zu dürfen. ...