NEUHOFEN. 173 Teilnehmer aus 44 Vereinen kamen zum ersten Lauf der 34. Auflage des Neuhofener Geländecups. Gute äußere Bedingungen sowie nicht einfache Bodenverhältnisse ließen spannende Rennen erwarten.
Die Union Neuhofen war insgesamt mit drei Athleten am Start: Andi Zeintl und Michi Scheuringer auf der Langstrecke sowie Bernhard Goll auf der kurzen Distanz. Andi erwischte dieses Mal keinen guten Tag und musste das Rennen vorzeitig beenden, Michi finishte die 9.600 Meter in 43:02 Minuten und belegte in der Klasse M30 den neunten Rang. Für die beste Platzierung aus heimischer Sicht sorgte Bernhard Goll. Der Triathlet, der erst im Herbst bei den Weltmeisterschaften auf Hawaii ein tolles Ergebnis einfuhr, konnte sich bei seinem ersten Rennen nach längerer Regenerationspause auf dem ausgezeichneten achten Platz auf der Kurzstrecke (4.600 Meter) in 18:00 Minuten klassieren.
Der Sieg bei den Männern auf der Langstrecke ging an Klaus Vogl vom LAC Umdasch Amstetten in 32:43 Minuten. Die Frauenwertung gewann Jasmin Zweimüller von der LAG Genböck Haus Ried in glatten 40 Minuten.
Die Sieger auf der Kurzstrecke hießen Tobias Rattinger vom LAC Amateure Steyr sowie Bernadette Schuster vom SK Vöest. Am 28. Jänner geht der zweite Lauf über die Bühne. Die Union Neuhofen freut sich schon jetzt auf spannende Wettkämpfe.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden