TRAUN. Am 10. Juni 1920 erfolgte die Gründung des heutigen ÖTB (Österr. Turnerbund) Traun. Unmittelbar nach der Gründung nahm der Verein seine rege Tätigkeit in der damals 6.000 Einwohner zählenden Gemeinde Traun auf. 104 Jahre später ist der Verein aktiver denn je und lebt von der Begeisterung für den Sport.
Der ÖTB Traun mit seinen Funktionären ist mit der Zeit gegangen und bietet ein breites Angebot in den Sektionen Turnen, Faustball, Tennis und Leichtathletik für alle Altersstufen und Begabungen. Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung kam es zu einer Neuwahl des Vorstandes inklusive Obmann-Wechsel: Robert Hög, Obmann seit dem Jahr 2010, übergab das Zepter an ein weibliches Duo: Obfrau Anna Zauner und Obfrau-Stellvertreterin Sonja Gahleitner.
Sie sind die ersten Frauen in der über 100 Jahre währenden Geschichte des ÖTB Traun an der Spitze des Vereins. „Wir danken Robert Hög für sein unermüdliches Engagement im Sinne des Vereins und wünschen gleichzeitig dem neuen Damen-Duo alles erdenklich Gute, viel Kraft und Freude bei der Tätigkeit. Wir freuen uns sehr, dass es so viele engagierte Menschen in unserer Stadt gibt, die sich ehrenamtlich in den Vereinen betätigen. Recht herzlichen Dank dafür“, so Bürgermeister Karl-Heinz Koll und Sport-Stadtrat Julian Drach.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden