Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Grande Finale: Geländecup 2024 in Neuhofen

Verena Beneder, 13.02.2024 11:25

NEUHOFEN. 133 Personen nahmen am 10. Februar beim „Grande Finale“ des Geländelauf­-Cups am Sportplatz in Neuhofen teil. Milde Temperaturen und eine trockene Laufstrecke ließen spannende Rennen erwarten.

Die Union Neuhofen war mit zwei Athleten am Start. (Foto: Union Neuhofen)
Die Union Neuhofen war mit zwei Athleten am Start. (Foto: Union Neuhofen)

Die Union Neuhofen war insgesamt mit zwei Teilnehmern am Start. Neben Andi Zeintl schnürte dieses Mal auch Sektionsleiter Wolfgang Schirl die Laufschuhe und konnte mit einem starken Lauf überzeugen. Michi Scheuringer konnte krankheitsbedingt nicht am Lauf teilnehmen.

Wolfgang lief in 42:55 Minuten auf den zweiten Platz in der Klasse Ü60 und landete in der Gesamtwertung auf dem geteilten siebten Platz. Andi Zeintl erreichte den vierten Platz in 43:28 Minuten und sicherte damit seinen zweiten Platz in der Gesamtwertung ab. 

In der Mannschaftswertung schaffte es die Union Neuhofen auf den 16. Platz von insgesamt 45 Vereinen. Als beste Mannschaft wurde dieses Jahr die Sportunion IGLA long life gekürt. Den zweiten Platz erreichte der LAC Amateure Steyr vor dem LAC Nationalpark Molln.

Die Sieger auf der Langstrecke beim Geländecups 2024 sind Michaela Pilat in der Frauenwertung und Fabian Eichhorn bei den Männern. Auf der Kurzstrecke siegte bei den Frauen Sigrid Herndler und bei den Männern Martin Enzenberger. Die Union Neuhofen freut sich jetzt schon auf den 45. Neuhofner Geländecup.