Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Neuer Schwung für Trauns Sportlandschaft

David Ramaseder, 30.07.2025 13:30

TRAUN. Aus dem altbekannten Squash- und Tenniscenter Pflaum wird der Sportpark Keplinger – ein rundum modernisiertes Sportzentrum mit erweitertem Angebot. Hinter dem Projekt steht die Keplinger GmbH, die derzeit noch mit den Umbauarbeiten beschäftigt ist. Eröffnet wird Anfang September.

Stadtmarketing Geschäftsführer Andreas Protil (l.) und Keplinger GmbH Geschäftsführer Josef Simmer. (Foto: Stadtmarketing Traun)

Die wohl auffälligste Änderung: Die Squashboxen sind Geschichte. Aufgrund sinkender Nachfrage wurden sie entfernt und machen Platz für neue Sportarten. Die sechs Tennis-Hallenplätze bleiben erhalten, wurden aber technisch aufgewertet – mit Red-Court-Belag und Turnierbeleuchtung. Ergänzt wird das Angebot durch Padel, eine Trendsportart, die Ähnlichkeiten mit Tennis hat, jedoch auf einem kleineren Feld und ausschließlich im Doppel gespielt wird. Der Sportpark Keplinger gehört damit zu den wenigen Standorten in Oberösterreich, die einen Indoor-Padelplatz bieten.

Auch abseits des klassischen Racketsports wird Bewegung großgeschrieben: Mit Fitnessboxen bietet der Sportpark ein weiteres Highlight. Trainiert wird mit Christian Oshodin, einem ungeschlagenen Profiboxer und diplomierten Fitnesstrainer. Das Training richtet sich an Anfänger wie Fortgeschrittene und kann individuell gebucht werden.

Der kulinarische Teil bleibt ebenfalls erhalten: Kati’s Stub’n, geführt von Katalin „Kati“ Haas, bleibt fixer Bestandteil des Sportparks. Ab September gibt es wieder frisch gekochte Hausmannskost, ab Oktober läuft der Vollbetrieb an. Auch private Gruppen können das Lokal nach Voranmeldung nutzen.

Mit neuen Sportarten, digitaler Buchung und modernster Infrastruktur soll der Sportpark Keplinger zu einem Treffpunkt für alle werden, die unabhängig vom Wetter sportlich aktiv sein wollen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden