Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Vier Gemeinden, ein Rennen, große Begeisterung

David Ramaseder, 21.01.2026 16:18

NEUHOFEN/HINTERSTODER. Bei strahlendem Winterwetter ging am vergangenen Samstag das 4-Gemeinden-Skirennen im Skigebiet Hinterstoder über die Bühne. Rund 70 Teilnehmer aus Neuhofen, Kematen, Piberbach und St. Marien stellten sich der gemeindeübergreifenden Meisterschaft, organisiert vom Ski Racing Team Neuhofen.

Die letzten Startvorbereitungen im Skigebiet Hinterstoder. (Foto: Ski Racing Team Neuhofen)
  1 / 3   Die letzten Startvorbereitungen im Skigebiet Hinterstoder. (Foto: Ski Racing Team Neuhofen)

Kinder, Jugendliche und Erwachsene sorgten für sportliche Höchstleistungen und beste Stimmung. „Wir freuen uns sehr, dass rund 70 Teilnehmer an den Start gegangen sind und Rennfeeling erleben konnten. Alle, die das Ziel erreichten, durften sich über eine Finisher-Medaille freuen“, zeigte sich Organisator und Cheftrainer Wolfgang Röhrer zufrieden.

Die Siegerehrung fand im Naturfreundeheim Neuhofen statt, wo unter anderem Vizebürgermeister Manfred Kobler den erfolgreichen Läufern gratulierte.

In der Vereins- und Firmenwertung setzte sich die Union St. Marien durch. Die Titel der vier Gemeinden-Skimeister 2026 sicherten sich Petra Höppberger aus Kematen und Andreas Forstner aus Neuhofen.

Mit Blick in die Zukunft zeigte sich Röhrer optimistisch: „Die vielen positiven Rückmeldungen motivieren uns – daher planen wir bereits fest mit einer Fortsetzung im nächsten Jahr.“ Besonderes Augenmerk liege weiterhin auf der Nachwuchsarbeit, um Kindern und Jugendlichen die Freude am Skirennsport zu vermitteln.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden