Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Leondinger holt österreichischen U18 Judo-Meistertitel 

David Ramaseder, 26.01.2026 10:05

LEONDING/LINZ. Ein höchst erfolgreiches Wochenende erlebte der ASKÖ Fairdrive Leonding bei den Österreichischen Judo-Meisterschaften der Altersklassen U18 und U23 im Olympia-Zentrum auf der Linzer Gugl. 

  1 / 3   Bei den Österreichischen Meisterschaften U18 im Judo holt Samuel Farfeleder (l.) vom ASKÖ Fairdrive Leonding Gold und damit den Meistertitel, der erst 14jährige Severin Stump (r.) gewinnt Bronze. (Foto: Judo Austria/Oliver Sellner)

Allen voran sorgte Samuel Farfeleder für das Highlight: Der Leondinger gewann in der U18 alle Kämpfe souverän und holte sich im Finale nach nur eineinhalb Minuten mit Ippon den österreichischen Meistertitel.

Für zusätzliche Freude sorgte der erst 14-jährige Severin Stump, der sich in der U18 beherzt durchkämpfte und mit Bronze belohnt wurde. Emily Siewert und Eduardo Mogos zeigten starke Leistungen, verpassten jedoch eine Platzierung.

Am Sonntag setzte sich der Erfolgslauf in der U23 fort. David Doktor zog ungeschlagen ins Finale ein, musste sich dort aber knapp nach drei Shidos geschlagen geben und gewann Silber. Emma Rieder erreichte das Halbfinale und holte sich mit einem schnellen Ippon nach 55 Sekunden verdient Bronze. Gute siebente Plätze belegten Alex Radeanu, Liviu Cucereanu und Daniel Farfeleder, Eva Haller schied ohne Platzierung aus.

„Wir sind sehr stolz auf unsere Starter und besonders auf unsere Medaillengewinner“, betont das Trainer-Duo Andrea und Martin Stump.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden