Traun im Zeichen des Mädchen- und Frauenfußballs
TRAUN. Das Sportzentrum Traun wurde am 25. Jänner zur Bühne für den Mädchen- und Frauenfußball. Beim Hallenturnier „BILLA Bandenzauber“, organisiert vom FNZ Linz Süd Ebelsberg/Dionysen, traten jeweils zehn Teams beim U15-Mädchen- und beim anschließenden Frauenbewerb an.
Am Vormittag lieferten sich die U15-Teams schnelle und intensive Spiele. Am Ende setzte sich der GAK vor Admira Wacker und dem 1. FC Passau durch. Der Frauenbewerb am Nachmittag brachte ebenfalls enge Partien, den Turniersieg holte sich der 1. FC Passau vor Union Kleinmünchen und TJ Mokre.
Neben Medaillen für alle Spielerinnen erhielten die jeweils erstplatzierten Teams Gutscheine. Zusätzlich wurden Einzelauszeichnungen, unter anderem für die beste Spielerin und die beste Torfrau, vergeben.
Mit dem Turnier wurde auch die Bedeutung solcher Bewerbe für die Entwicklung des Frauenfußballs unterstrichen. „Uns ist es wichtig, Mädchen und Frauen im Fußball kontinuierlich zu unterstützen und ihnen professionelle Rahmenbedingungen zu bieten“, betonte BILLA-Vertriebsdirektor Thomas Steingruber. Der „Bandenzauber“ zeige, wie viel sportliche Qualität und Begeisterung im Mädchen- und Frauenfußball steckt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden