Ennser Badminton-Nachwuchs glänzt mit Medaillen beim Turnier in Kirchdorf
ENNS. Beim ersten A/B/C-Nachwuchsturnier des Jahres am 8. Februar in Kirchdorf durfte sich die ASKÖ Enns Badminton über gleich drei Medaillen freuen. Sechs Nachwuchsspieler waren am Start, parallel dazu fand ein Ranglisten-Einzelturnier der Erwachsenen statt, an dem auch Trainer Junyi Jin teilnahm.

Für die Highlights sorgten Keyi und Kexin Jin. Kexin gewann den B-Bewerb ohne Satzverlust und steigt damit künftig in den A-Bewerb auf. Ihre Schwester Keyi entschied den C-Bewerb klar für sich und spielt nun im B-Bewerb weiter.
Für Aufsehen sorgte auch die erst 13-jährige Nachwuchs-Nationalkaderspielerin Emma Gérard. Bei ihrem ersten Antreten in einem Erwachsenen-Ranglistenturnier erreichte sie auf Anhieb den dritten Platz und holte Bronze. Ihr Bruder Paul Gérard belegte im D-Bewerb Rang vier und verpasste eine Medaille knapp, ebenso wie Noris Reindl im B-Bewerb.
„Riesiges Kompliment für eure sportlichen Leistungen und die tollen Erfolge. Ihr seid ein super Team, weiter so“, betonte Obmann-Stellvertreter Florian Gérard, der das Team vor Ort betreute.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden