WILHERING. Kurt Diesenreither folgt nach 17 Jahren auf LAbg. Wolfgang Stanek als Obmann – ein junges, neues Vorstandsteam unterstützt die neue Spitze – ÖVP Klubobmann August Wöginger, Landeshauptmann-Stellvertreterin Christine Haberlander sowie Bundesrat Franz Ebner gratulierten.
Der neu gewählte Vorstand der OÖVP Wilhering kann sich auf großes Vertrauen stützen. Beim Gemeindeparteitag Mitte September wurde Kurt Diesenreither und sein junges, neues Vorstandsteam mit 100 Prozent Zustimmung gewählt. „Dieses große Vertrauen freut uns sehr, heißt aber auch gleichzeitig einen großen Auftrag bekommen zu haben. Wichtig ist es, möglichst viele Impulse für die Menschen in Wilhering zu setzen – sowohl in politischen Bereichen als auch im Freizeitbereich.“ freut sich der neu gewählte Obmann Kurt Diesenreither. Zu den Obmann-Stellvertretern wurden Vizebürgermeister Markus Langthaler, Gemeindevorstand Franz Hohenbichler, Pilzzüchter und Jungunternehmer Georg Schöllhuber und Volksschullehrerin Isolde Lehner gewählt.
Nach 17 Jahren zog sich Wolfgang Stanek von der Spitze der ÖVP Wilhering zurück. Er prägte diese Zeit und formte die ÖVP zu mehr als einer normalen politischen Gemeindepartei: „Unsere Gesinnungsgemeinschaft steht für Werte, politisches Engagement, aber vor allem für Freundschaft sowie Spaß an der Sache. Das ist der große Verdienst von Wolfgang Stanek. Vielen Dank dafür“, so Kurt Diesenreither und Vizebürgermeister Markus Langthaler.
Große politische Prominenz war ebenfalls zum Wilheringer Parteitag gekommen und sie gaben mit ihren Referaten einen spannenden Einblick in Politik auf allen Ebenen. August Wöginger, Christine Haberlander und Franz Ebner gratulierten dem neuen Team sehr herzlich und bedankten sich bei Wolfgang Stanek für sein Engagement und langjährige Freundschaft.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden