Nach Tankstellenüberfall in Linz-Urfahr im März: Täter gefasst
LINZ. Geklärt ist der bewaffnete Raubüberfall auf eine Tankstelle in der Wildbergstraße in Linz-Urfahr vom 9. März 2020 - Tips hat berichtet. Ein 40-jähriger Linzer ist festgenommen.
Beamte des Landeskriminalamtes Oberösterreich und Kriminalbeamte des Stadtpolizeikommandos Linz konnten nach mehreren Zeugenvernehmungen und der Bearbeitung von Hinweisen den Raubüberfall auf die Tankstelle klären.
Der Beschuldigte, ein 40-jähriger Linzer, soll den Shop einer Tankstelle in der Wildbergstraße überfallen haben. Er war mit einer Softgun bewaffnet und Zwang die 34-jährige Angestellte zur Herausgabe von Bargeld.
Motiv: Geld für Drogen
Der Täter konnte damals zu Fuß flüchten. Mit dem erbeuteten Bargeld finanzierte der Linzer seinen Drogenkonsum. Der 40-Jährige wurde am 21. April festgenommen und nach der Vernehmung in die forensische Abteilung des Neuromed Campus überstellt. Der Mann war geständig, den Raub verübt zu haben, weil er Geld für Drogen gebraucht habe. Auch gab er zu, in derselben Nacht ein Fahrzeug unbefugt in Betrieb genommen zu haben.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden