Nachtschwärmer in der Altstadt mit Glasflasche attackiert und verletzt
LINZ. Ein 31-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land wurde nach eigenen Angaben am 13. August in den frühen Morgenstunden vor einem Linzer Lokal von einem unbekannten Täter mit einer Glasflasche grundlos attackiert und verletzt.
Um 5.15 Uhr wurde die Polizei in die Linzer Altstadt gerufen, da eine reglose Person vor einem Lokal am Boden lag. Beim Eintreffen der Beamten befand sich eine Personengruppe vor dem Lokal, darunter ein Verletzter. Der 31-Jährige gab an, dass er, als er mit Freunden zum Rauchen vor das Lokal ging, von einem unbekannten Täter mit einer Glasflasche grundlos attackiert worden sei. Das Opfer wurde mit der Rettung ins UKH Linz gebracht.
Beschuldigter kurz darauf verhaftet
Der Beschuldigte, ein 28-Jähriger Linzer, konnte im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung von der Streife Landhaus 2 am Taubenmarkt bei der Straßenbahnhaltestelle angetroffen werden. Da dieser die Beamten aufs Gröbste beschimpfte, sich sehr aggressiv verhielt und mehrmals auf den Streifenwagen einschlug, wurde er um 5.30 Uhr festgenommen. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Linz wurde der 28-Jährige in die Justizanstalt Linz eingeliefert.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden