149 km/h in der 50er-Zone: Linzer (28) ist Auto los
LINZ. Bei nächtlichen Schwerpunktkontrollen der Polizei auf der Wiener Bundesstraße wurde einem Fahrer aus Linz der Führerschein entzogen und sein Fahrzeug beschlagnahmt.
Eine Streife der Landesverkehrsabteilung Oberösterreich führte in der Nacht auf Samstag Schwerpunktkontrollen auf der B1 zwischen Linz und Traun durch.
Bei den Lasermessungen wurde im Bereich einer 50 km/h-Beschränkung ein 28-jähriger Pkw-Lenker aus Linz mit 149 km/h gemessen. Ihm wurde der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen und das Fahrzeug vorläufig beschlagnahmt.
Zudem konnte eine Pkw-Lenkerin mit Probeführerschein, die mit einer massiven Geschwindigkeitsüberschreitung unterwegs war, angehalten werden. Auch ihr wurde der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen. Weiters wurden sechs Organmandate wegen Geschwindigkeitsübertretungen ausgestellt und eine weitere Anzeige erstattet.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden