"Sei hier Gast!": Disneys "Die Schöne und das Biest" im Musiktheater
LINZ. Ein Muss für Musical- und Disney-Fans: Ab 2. August gastiert das renommierte Budapester Operetten- und Musicaltheater im Linzer Musiktheater, mit einer der romantischsten Liebesgeschichten aller Zeiten: „Die Schöne und das Biest“.
Wer kennt sie nicht, die Geschichte um die schöne Belle und den gefühlskalten Prinzen, der von einer Fee in ein unansehnliches Biest verwandelt wurde. Disney machte das französische Volksmärchen zu einem seiner größten Erfolge, als der Zeichentrickfilm in die Kinos kam, eroberte er mit hinreißender Geschichte und grandioser Musik das Publikum. 1994 feierte die Musicaladaption am Broadway Premiere und eroberte von dort aus ein zweites Mal die Welt.
Sprechende Kerzenleuchter, singende Teekannen
In Linz erweckt das Budapester Operetten- und Musicaltheater in einer deutschsprachigen Inszenierung die Geschichte opulent zum Leben, mit facettenreicher Gesangskunst und ausgefeilten Tanzeinlagen: Über 100 Beteiligte – 21 Musiker, 41 Darsteller, davon 15 Solisten, sowie Techniker und Crew – machen die aufwendige Produktion zu einem Spektakel. Das Musical besticht natürlich auch mit den für Disney so typischen, liebevoll gestalteten Charakteren, von der resoluten Teekanne Madame Pottine über den charmanten Kerzenständer Lumière bis zu Herr von Unruh.
Oscarprämierter Soundtrack
Nicht zuletzt spielt auch der durch und durch hinreißende Soundtrack von Alan Menken eine Hauptrolle: Mehrfach Oscar- und Grammy-prämiert, verleiht er dem Musical mit einfühlsamen Titeln wie „Märchen schreibt die Zeit“ viel Stoff zum Träumen und Lachen.
Hinweis
Disney „Die Schöne und das Biest“: 2. bis 20. August 2017 im Musiktheater Linz; Vorstellungstermine, Infos und Tickets (bis 15 Jahre 50 % Ermäßigung): www.landestheater-linz.at, Tel. 0800/218000
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden