Märchenhafte Kraftplätze im Mühlviertel: Stögmüller und Versic präsentieren Buch
LINZ. Ihr neues Buch „Märchenhafte Kraftplätze. Wandern im Mühlviertel“ stellen Märchenfee Nina Stögmüller und Wanderprofi Robert Versic am Dienstag, 10. April, 19 Uhr, bei Thalia Landstraße vor. Ein Jahr lang haben sie das Mühlviertel erkundet und die schönsten Routen zu den wichtigsten Kraftplätzen zusammengestellt. Eintritt frei.
Wie wäre es, unter einem Felsen zu rasten, der aussieht wie ein Steinpilz? Oder seine Jause auf einer Teufelsschüssel einzunehmen? Ein Jahr lang haben Märchenfee Nina Stögmüller und Wanderprofi Robert Versic das Mühlviertel erkundet und die schönsten Routen zu den wichtigsten Kraftplätzen dieser Region zusammengestellt. Insgesamt 25 Wanderungen führen, jeweils begleitet von Märchen und Hintergrundinformationen, auf bekannten und unbekannten Pfaden zu besonderen Orten. Der Leser lernt das Mühlviertel von einer ganz speziellen Seite kennen!
Plätze neu entdecken
Die genussvollen Wanderungen versprechen fabelhafte Naturerlebnisse in einem vielfach ursprünglichen Landstrich. Wissenswertes rund um die Kraftplätze gibt Einblick in längst vergangene Zeiten und holt Althergebrachtes in Form von Sagen zurück. Persönliche Anregungen laden weiters dazu ein, die uralten Plätze neu zu entdecken und eigene Erfahrungen mit nach Hause zu nehmen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden