"Der Bettelstudent" zugunsten von "Tips-Glücksstern" und "OÖN-Christkindl" war voller Erfolg
LINZ. Fabelhafte Unterhaltung erlebten die zahlreichen Besucher der Benefizvorstellung von Carl Millöcker Operettenklassiker “Der Bettelstudent“ zugunsten der Aktionen „Tips-Glücksstern“ und „OÖN-Christkindl“ im Musiktheater Linz. Im Anschluss an die Vorstellung konnte eine Spende in Höhe von 15.000 Euro überreicht werden.
Zahlreiche Freunde der Operette ließen sich die Aufführung zugunsten der Spendenaktion des OÖN-Christkindls und des Tips-Glückssterns nicht entgehen. Einen kurzweiligen wie amüsanten Abend bietet die Linzer Inszenierung von Operetten-Spezialist Karl Absenger, die einige Überraschungsmomente bietet, vieles mit Augenzwinkern betrachtet und zwischendurch auch vor dem aktuellen politischen Geschehen nicht Halt macht. Aber „Schwamm drüber“.
Eine heitere Komödie voller Täuschungen, Liebesirrungen und überraschender Wendungen vor dem ernsten Hintergrund des polnischen Freiheitskampfes ist „Der Bettelstudent“ des österreichischen Komponisten Carl Millöcker.
Eine fabelhafte Leistung lieferte bei der Benefizvorstellung Anja-Nina Barmann (Volksober Wien) ab, die ganz spontan für die kurzfristig verhinderte Fenja Lukas in der Rolle der Laura einsprang. Die musikalische Leitung der Benefizvorstellung hatte Katharina Müllner gekonnt inne.
Vor der Vorstellung lud die Landwirtschaftskammer Oberösterreich zu einem Umtrunk mit wohlschmeckendem Glühmost und anderen Köstlichkeiten, kredenzt von Schurm's Hofladen aus Lichtenberg.
15.000 Euro gesammelt
Im Anschluss an die Benefizvorstellung durfte der Kaufmännische Direktor des Landestheaters Thomas Königstorfer den Erlös des Abendes - eine Spende von 15.000 Euro überreichen, an Wimmer Medien-Geschäftsführer Gino Cuturi, Tips-Geschäftsführer und Chefredakteur Josef Gruber und dem stellvertretenden Chefredakteur der OÖN Dietmar Mascher.
Mit den Spenden für die Aktionen „Tips-Glücksstern“ und „OÖN-Christkindl“ wird bedürftigen Menschen aus Oberösterreich geholfen.
„Es ist ein Abend im Dienste der guten Sache“, freute sich Königstorfer. „Mit dem Tips-Glücksstern unterstützen wir seit vielen Jahren regionale Einrichtungen wie die Lebenshilfe und helfen bei vielen Einzelschicksalen“, freute sich Tips-Geschäftsführer und Chefredakteur Josef Gruber über die großzügige Spende des Landestheaters.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden