Politexperte Peter Filzmaier präsentiert bei Thalia Linz seine schönsten Sportgeschichten

Hits: 304
Nicht nur Politik-, sondern auch großer Sportfan: PeterFilzmaier Foto: Gianmaria Gava
Karin Seyringer Karin Seyringer, Tips Redaktion, 18.01.2020 12:18 Uhr

LINZ. Er ist das Expertengesicht, wenn es um politische Analysen im öffentlich-rechtlichen Fernsehen geht. Peter Filzmaier analysiert die Welt der Politik und seit neuem auch die Welt des Sports. Am Mittwoch, 22. Jänner präsentiert der Politologe und Sportliebhaber sein Buch „Atemlos“ bei Thalia Linz-Landstraße und beweist, dass an ihm fast ein begnadeter Analytiker und Geschichtenerzähler des sportlichen Wettkampfs verloren gegangen wäre. Eintritt frei.

Der scharfzüngige TV-Politexperte Peter Filzmaier träumte bereits als Kind davon, Sportreporter zu werden. Von Spaniens Fußballern über Österreichs Skifahrer und Norwegens Langläufer bis hin zu italienischen Radhelden und amerikanischen Tennisstars – es waren immer schon und immer wieder große Sportler, die Filzmaiers Herz höherschlagen ließen als jedes politische Sommergespräch.

Mit Atemlos beweist Filzmaier, dass er die leidenschaftliche und erfrischend distanzlose Fanperspektive ebenso selbstverständlich beherrscht wie das ihm vertraute Metier der politischen Analysen. „Peter Filzmaier ist eine Koryphäe auf seinem Gebiet. Es freut uns sehr, dass wir ihn für die Buchpräsentation gewinnen konnten und er sich unseren Kunden von seiner weniger bekannten, sportlichen Seite zeigt“, lädt Andrea Mikhaeel, Marketingleiterin Thalia Österreich, zu Lesung in Linz ein.

Buchpräsentation Peter Filzmaier

Am Mittwoch, 22. Jänner ist Peter Filzmaier bei Thalia Linz-Landstraße zu Gast und präsentiert sein neues Buch „Atemlos“. Beginn ist um 19 Uhr, freie Platzwahl. Der Eintritt ist frei. 

 

Kommentar verfassen



Linzer Duo Coverrun begeistert mit neuem Hit
 VIDEO

Linzer Duo „Coverrun“ begeistert mit neuem Hit

LINZ/BAD LEONFELDEN. Mit ihrem neuen Song „Voy“ gilt das Linzer DJ-Duo „Coverrun“ als heißer Anwärter für den Sommerhit 2021. Der Song läuft nicht nur in Österreich, sondern auch in anderen ...

Soroptimistinnen wandern für die Gleichstellung von Frauen

OÖ/LINZ. Die Soroptimistinnen feiern 100-jähriges Jubiläum und nehmen das zum Anlass, entlang der „Road to Equality“ quer durch Österreich zu wandern. Auf ihrer Tour machten sie auch im Linzer ...

Internationale Auszeichnung für die Education Group
 VIDEO

Internationale Auszeichnung für die Education Group

LINZ. Die Education Group, der Bildungs- und Serviceagentur des Landes OÖ mit Sitz in Linz, wurde für ihre Multimedia-Projekte „Die Geschichte Österreichs“ und „WERTvolle Wimmelgeschichten“ ...

Corona-Update: 79 Neuinfektionen in OÖ, neue Regelungen ab 22. Juli (Stand: 21. Juli)

OÖ. 79 neue Covid-Fälle meldet das Land OÖ von 20. auf 21. Juli, 14.30 Uhr. Für die Nachtgastro gibt es ab 22. Juli eine Verschärfung - laut neuer Verordnung Zeltfeste oder Konzerte.

Neuer Linzer Standort für sabtours

LINZ. Das „Kompetenzzentrum für Bustouristik“ von sabtours hat einen neuen Standort - in einem neu errichteten Gebäude in der Heizhausstraße 10 in Linz, nahe der Grünen Mitte Linz.

Linzer Pflasterspektakel geht in die zweite Runde

LINZ. Nach einem erfolgreichen Auftakt geht das Pflasterspektakel von Donnerstag, 22., bis Samstag, 24. Juli, mit 41 Künstlergruppen und zirka 300 Aufführungen in die nächste Runde.

Sonne: Auch die Haut benötigt eine „Siesta“

OÖ. So positiv die Sonne für das Wohlbefinden und die Gesundheit sein kann, gilt es gerade zu beginn des Urlaubs vorsichtig zu sein. Johannes Neuhofer, Fachgruppenobmann für Haut- und Geschlechtskrankheiten ...

Rasender Probeführerscheinbesitzer erwischt

LINZ/LINZ-LAND. Bei Geschwindigkeitsmessungen im Linzer Stadtteil Ebelsberg zogen Polizisten am Abend des 20. Juli 2021 einen Probeführerscheinbesitzer aus dem Bezirk Linz-Land mit weit überhöhter Geschwindigkeit ...