Politexperte Peter Filzmaier präsentiert bei Thalia Linz seine schönsten Sportgeschichten

Hits: 237
Karin Seyringer Karin Seyringer, Tips Redaktion, 18.01.2020 12:18 Uhr

LINZ. Er ist das Expertengesicht, wenn es um politische Analysen im öffentlich-rechtlichen Fernsehen geht. Peter Filzmaier analysiert die Welt der Politik und seit neuem auch die Welt des Sports. Am Mittwoch, 22. Jänner präsentiert der Politologe und Sportliebhaber sein Buch „Atemlos“ bei Thalia Linz-Landstraße und beweist, dass an ihm fast ein begnadeter Analytiker und Geschichtenerzähler des sportlichen Wettkampfs verloren gegangen wäre. Eintritt frei.

Der scharfzüngige TV-Politexperte Peter Filzmaier träumte bereits als Kind davon, Sportreporter zu werden. Von Spaniens Fußballern über Österreichs Skifahrer und Norwegens Langläufer bis hin zu italienischen Radhelden und amerikanischen Tennisstars – es waren immer schon und immer wieder große Sportler, die Filzmaiers Herz höherschlagen ließen als jedes politische Sommergespräch.

Mit Atemlos beweist Filzmaier, dass er die leidenschaftliche und erfrischend distanzlose Fanperspektive ebenso selbstverständlich beherrscht wie das ihm vertraute Metier der politischen Analysen. „Peter Filzmaier ist eine Koryphäe auf seinem Gebiet. Es freut uns sehr, dass wir ihn für die Buchpräsentation gewinnen konnten und er sich unseren Kunden von seiner weniger bekannten, sportlichen Seite zeigt“, lädt Andrea Mikhaeel, Marketingleiterin Thalia Österreich, zu Lesung in Linz ein.

Buchpräsentation Peter Filzmaier

Am Mittwoch, 22. Jänner ist Peter Filzmaier bei Thalia Linz-Landstraße zu Gast und präsentiert sein neues Buch „Atemlos“. Beginn ist um 19 Uhr, freie Platzwahl. Der Eintritt ist frei. 

 

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Opioidhaltige Schmerzpflaster sollten die letzte Wahl sein

LINZ. Für die Betroffenen wird er zum täglichen Begleiter, der ihnen das Leben erschwert. Die Rede ist vom chronischen Schmerz infolge von abnützungsbedingten Veränderungen der Wirbelsäule, Arthrosen ...

„Solange der Vorrat reicht“: Rewe und Spar bieten FFP2-Masken gratis an

OÖ/NÖ. Der Rewe- und der Spar-Konzern stellen den Kunden ab Montag und „solange der Vorrat reicht“ FFP2-Masken gratis zur Verfügung, teilen die beiden Handelskonzerne am Samstag in Aussendungen ...

2020 erneut massiver Anstieg bei registrierten Drogenlenkern

OÖ. Trotz Corona und damit geringerem Verkehrsaufkommen kam es im Jahr 2020 in Oberösterreich erneut zu einem massiven Anstieg bei registrierten Drogenlenkern, zeigt die abschließende Auswertung der ...

Lions brachten Kinderaugen zum Strahlen

LINZ. Es war kurz davor, ins Wasser zu fallen: Das Weihnachtsfest von 120 durch die Diakonie betreute Kinder. Kurzerhand sprangen die Linzer Lions ein und waren „Retter in der Not“.

Ausbildung zum Demenztrainer in Linz

LINZ. Die MAS Alzheimerhilfe startet Anfang März eine Ausbildung zum Demenztrainer in Linz. Eine Informationsveranstaltung dazu findet am Mittwoch, 3. Februar, von 14 bis 16 Uhr im Pfarrsaal St. Markus ...

„AdieuÖl“-Förderung wird aufgestockt

OÖ. Das Land OÖ stockt das Fördervolumen für die „AdieuÖl“-Kampagne, als die Förderung zum Umstieg von Ölheizungen auf energieeffiziente Heizungen um weitere 1,8 Millionen Euro auf.

Strafzettel wegen Falschparkens: 38-Jähriger würgte Beamten

LINZ. Weil er kein Parkticket lösen wollte und einen Strafzettel ausgestellt bekam, ist ein 38-Jähriger am Freitag in der Linzer Volksgartenstraße völlig ausgerastet und ging ...

Covid-19-Situation in OÖ: 249 Neuinfektionen, 15 Mutations-Verdachtsfälle (Stand: 22. Jänner, 17 Uhr)

Die Zahl der aktuellen Covid-19-Fälle in OÖ liegt am 22. Jänner, 17 Uhr, wieder unter der 2.000-er Marke, genauer gesagt bei 1.891 (2.060 am Vortag, davor 1.993). Insgesamt waren in OÖ bisher 78.302 ...