Politexperte Peter Filzmaier präsentiert bei Thalia Linz seine schönsten Sportgeschichten

Hits: 208
Karin Seyringer Karin Seyringer, Tips Redaktion, 18.01.2020 12:18 Uhr

LINZ. Er ist das Expertengesicht, wenn es um politische Analysen im öffentlich-rechtlichen Fernsehen geht. Peter Filzmaier analysiert die Welt der Politik und seit neuem auch die Welt des Sports. Am Mittwoch, 22. Jänner präsentiert der Politologe und Sportliebhaber sein Buch „Atemlos“ bei Thalia Linz-Landstraße und beweist, dass an ihm fast ein begnadeter Analytiker und Geschichtenerzähler des sportlichen Wettkampfs verloren gegangen wäre. Eintritt frei.

Der scharfzüngige TV-Politexperte Peter Filzmaier träumte bereits als Kind davon, Sportreporter zu werden. Von Spaniens Fußballern über Österreichs Skifahrer und Norwegens Langläufer bis hin zu italienischen Radhelden und amerikanischen Tennisstars – es waren immer schon und immer wieder große Sportler, die Filzmaiers Herz höherschlagen ließen als jedes politische Sommergespräch.

Mit Atemlos beweist Filzmaier, dass er die leidenschaftliche und erfrischend distanzlose Fanperspektive ebenso selbstverständlich beherrscht wie das ihm vertraute Metier der politischen Analysen. „Peter Filzmaier ist eine Koryphäe auf seinem Gebiet. Es freut uns sehr, dass wir ihn für die Buchpräsentation gewinnen konnten und er sich unseren Kunden von seiner weniger bekannten, sportlichen Seite zeigt“, lädt Andrea Mikhaeel, Marketingleiterin Thalia Österreich, zu Lesung in Linz ein.

Buchpräsentation Peter Filzmaier

Am Mittwoch, 22. Jänner ist Peter Filzmaier bei Thalia Linz-Landstraße zu Gast und präsentiert sein neues Buch „Atemlos“. Beginn ist um 19 Uhr, freie Platzwahl. Der Eintritt ist frei. 

 

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



afo architektorforum OÖ ist ein Klimabündnis-Betrieb

LINZ. Das afo architekturforum oberösterreich ist das neueste Mitglied des Klimabündnis-Betriebe Netzwerks. Tobias Hagleitner vom afo nahm die Urkunde von Norbert Rainer (Regionalstellenleiter, Klimabündnis ...

Die katholischen Privatschulen haben neue Gremien-Leiter

LINZ. Die katholischen Privatschulen in Oberösterreich haben ihre Leitungsfunktionen neu gewählt. Diese werden jetzt die kommenden drei Jahre Gremien leiten, informiert die Diözese Linz.

Telefonbetrüger gaukeln Covid-Erkrankung vor

LINZ. Ein Telefonbetrüger gaukelte einer 70-jährigen Linzerin vor ihre Tochter sei an Covid-19 erkrankt. Das rettende Impfserum koste mehrere Tausend Euro, welche die Frau überweisen müsse.

Gemeinsamer Appell: „Verzicht auf Familientreffen zu Allerheiligen“

WIEN/OÖ/NÖ. Die kirchlichen Feiertage Allerheiligen und Allerseelen sind für viele Familien auch Anlass, sich zu treffen und gemeinsam den Friedhof zu besuchen. Angesichts der aktuellen Covid-19-Situation ...

Initiative fordert den Erhalt der wehrkundlichen Sammlung in OÖ

LINZ. Fast 40 Jahre lang befand sich die wehrkundliche Sammlung der OÖ Landeskultur GmbH im Schloss Ebelsberg. Derzeit werden die Ausstellungsstücke in einem Depot gelagert und sind für die Öffentlichkeit ...

LASK-Coach Thalhammer: „Werden ans Limit gehen“

LINZ, LONDON (GB).  Heute um 21 Uhr startet für den LASK die Gruppenphase der Europa League. Dabei treffen die Oberösterreicher auswärts auf die Tottenham Hotspurs.

Die gesündesten Betriebe Oberösterreichs ausgezeichnet

LINZ/GUNSKIRCHEN. BRP-Rotax GmbH & Co KG aus Gunskirchen und SecureGUARD GmbH aus Linz sind offiziell die gesündesten Betriebe Oberösterreichs. Mit ihren Projekten zur Betrieblichen Gesundheitsförderung ...

Ausstellung: Ein anderes Bild von China durch die Augen von Fotografin Luo Yang

LINZ. Ausgewählte Arbeiten ihrer Fotoserien „Youth“ und „Girls“ von Luo Yang zeigt das Francisco Carolinum. Die chinesische Fotografin zählt zu den international am meisten wahrgenommenen Künstlerinnen ...