„Fredy & Die Marzipan Combo“ geben Balkon-Konzert

Hits: 34
Karin Seyringer Karin Seyringer, Tips Redaktion, 29.10.2020 08:57 Uhr

LINZ. Wenn das Publikum nicht ins Kuddelmuddel kommen kann, dann kommen die Künstler eben zum Publikum. Daher präsentiert das Kinderkulturzentrum am Freitag, 30. Oktober, 16 Uhr, ein Live-Balkon-Konzert in der Wohnanlage Hausleitnerweg 40a / Proschkogang 1B in Linz. Eintritt frei.

Die Zuhörer können gemütlich aus dem Fenster oder auf ihrem Balkon das Konzert verfolgen und mitmachen. Töpfe und Kochlöffel vorbereiten, Stimmen ölen, Smileys und Taschentücher bereithalten - Fenster auf oder raus auf den Balkon! In jedem Fall aber mitmachen!

Mit Gesang, Klavier, Gitarre, Kontrabass, Melodica und Schlagwerk haben Fredy & Die Marzipan Combo ein buntes Musik-Programm zusammengestellt. Mit Unterstützung der GIWOG (Gemeinnützige Industrie-Wohnungs-AG), die die besondere Bühne zur Verfügung stellt, kann dieses Covid-taugliche Konzert stattfinden.

Eintritt frei

Die Linz AG unterstützt das Projekt „Kuddelmuddel on Tour“, und daher kann dieses Konzerterlebnis bei freiem Eintritt angeboten werden. „Uns ist es ein Anliegen, dass wir Kulturakzente setzen. Auch wenn die Rahmenbedingungen derzeit denkbar schlecht sind, brauchen wir Ideen und konkretes Tun, dass Live-Events stattfinden können und vor allem auch das Publikum genießen kann“, so auch Manfred Forster, Leiter Kinderkulturzentrum Kuddelmuddel.

Das Kinderkulturzentrum feiert heuer sein 30-jähriges Bestehen und daher gibt es für Klein und Groß diese besonderen Zuckerl.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Am 1. Dezember ist der Tag des Gebens

LINZ. Ehrenamtliche Helfer sind in allen Bereichen der Organisation eine wichtige Hilfe und Stütze, zum „Giving Tuesday“, dem Tag des Gebens am 1. Dezember, sagt die Volkshilfe Linz dafür Danke und ...

Aktuelle Covid-19-Situation in OÖ: Erstmals seit Anfang November unter 10.000 aktive Fälle, 41 Todesfälle nachgemeldet (Stand: 28. November, 17 Uhr)

OÖ. Von Freitag, 27. auf Samstag, 28. November wurden in Oberösterreich 1.092 neue Covid-19-Fälle gemeldet, nach 1.076 am Vortag. Gleichzeitig ist die Zahl der Genesenen gestiegen, somit sind im Bundesland ...

„Frag Elli!“: Linzer Chatbot mit 43.000 Suchanfragen

LINZ. Seit eineinhalb Jahren gibt es auf der Homepage der Stadt Linz den Chatbot „Frag Elli!“ - die „Elektronische Linzerin“. Im heurigen Corona-Jahr wurde die Online-Assistentin über 43.000 Mal ...

Gerstorfer mit 86,8 Prozent als SPÖ-Landeschefin bestätigt

OÖ/LINZ. Die SPÖ OÖ hielt heute ihren Landesparteitag erstmals komplett virtuell ab - Tips hat berichtet. Birgit Gerstorfer wurde dabei als Landesparteivorsitzende bestätigt, mit 86,8 Prozent der Delegiertenstimmen. ...

SPÖ-Landesparteitag geht virtuell über die Bühne

OÖ/LINZ. Die SPÖ Oberösterreich begeht heute (28. November) ihren Landesparteitag - und zwar komplett online. Birgit Gerstorfer wird als Landesparteivorsitzende wiedergewählt.

Initiative „AusBildung bis 18“ unterstützt bei vielen Fragen

LINZ/OÖ. Bildung und Ausbildung eröffnen jungen Menschen mehr Chancen und bessere Jobperspektiven. Deswegen hat die Bundesregierung 2016 die Initiative „AusBildung bis 18“ ins Leben gerufen. Ziel ...

Offenbar Bonus für Gesundheits- und Pflegebereich in OÖ geplant

OÖ. Das Land OÖ plant offenbar angesichts der angespannten Corona-Situation einen Bonus für Mitarbeiter im Gesundheits- und Pflegebereich, die aktuell besonders gefordert sind.

Kerzen und Adventkränze: Brandgefahr nicht unterschätzen

OÖ. Die aktuelle Vorweihnachtszeit birgt auch Gefahren und kann „brandgefährlich“ sein - warnen die Brandverhütungsstelle OÖ und Sicherheits-Landesrat Wolfgang Klinger. Denn mit dem Advent beginnt ...