„Ich habe mit jeder Produktion mehr zu mir selbst gefunden“
LINZ. Mit dem Erscheinen ihrer vierten Single „Crazy“ ist Neiylas Debüt-EP „Becoming“ nun komplett: Der perfekte Zeitpunkt, um das Endergebnis am Donnerstag, 3. Februar, im Kultur Hof – auch als Livestream verfügbar – vorzustellen.
Das Publikum darf sich auf ein gefühlvolles und dynamisches Release-Konzert der Linzer Sängerin und ihrer Band freuen, in welchem auch einige unveröffentlichte Eigenkompositionen ihr Bühnendebüt finden werden.
„Meine EP trägt den Namen ‚Becoming‘, da ich mit jeder Produktion mehr zu mir selbst gefunden habe. Ich konnte in jedem Song eine neue Seite von mir entdecken und zeigen: mal frech, mal zerbrechlich und dann wieder voller Leichtigkeit und Kraft“, erzählt die 23-Jährige, die während der Produktion aber auch gelernt hat, „mit mehr Lockerheit und Gelassenheit, jedoch ohne dabei an Fokus oder Qualität zu verlieren, zu arbeiten. Ich habe gelernt, mehr Vertrauen in den Prozess und mich selbst zu haben – auch wenn mal nicht alles nach Plan läuft.“
Die Single „Crazy“, die am 2. Februar erscheint, schrieb Neiyla bereits im Alter von 15 Jahren, rückte dann jedoch in Vergessenheit. „Letzten Sommer stieß ich zufällig wieder auf diese Komposition und entschied mich, ‚Crazy‘ mit meiner Band aufzunehmen, und dass ‚Crazy‘ der vierte Song meiner EP werden soll, da er als einer meiner ersten Kompositionen meinen Anfang als Songwriterin verkörpert.“ „Crazy“ ist ein Feel-Good Soul-Pop Song, mit der Kernaussage, dass man auch mal aus der Reihe tanzen darf, ohne sich darüber Sorgen machen zu müssen. Man sollte zu sich selbst stehen und mutig bleiben. „Der Song inspiriert zu mehr Toleranz und Offenheit für Neues, was besonders in der aktuellen Situation wichtig ist“, so die Linzerin.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden