Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Theater in der Innenstadt: von Falco über Sissi bis zu den Blues Brothers

Nora Heindl, 04.01.2023 07:26

LINZ. Das Theater in der Innenstadt bietet auch 2023 wieder eine Reihe von Highlights. Mit einem Bogen von Falco, über Sissi bis zu den Blues Brothers wird das Haus erneut seinem Ruf professioneller Musical-Unterhaltung gerecht.

Bei „Sissi“ droht statt Silberhochzeit ein Scheidungsskandal. (Foto: Josef Pfisterer)
Bei „Sissi“ droht statt Silberhochzeit ein Scheidungsskandal. (Foto: Josef Pfisterer)

Das neue Jahr beginnt in der Museumstraße 7a in der ersten Jännerwoche mit der nochmaligen Aufführung der Silvester-Produktion „Dinner4 Song“ für „alle jene, die am 31. Dezember keine Karten mehr bekommen haben“, so Theater-Chef Nik Raspotnik. Bis Ende Jänner folgt dann „Falco – Rock Me Again“ mit allen Songs des Unvergesslichen, der in diesem Stück darum kämpft, im Himmel vom Sektor der betrunkenen Autofahrer in den Bereich der großen Musiker wechseln zu dürfen.

Kaiserlicher Skandal

Ebenso schwungvoll und mit Lachgarantie geht es im Februar weiter, wenn wieder „Sissi – eine Kaiserin lässt sich scheiden“ von Werner Rohrhofer auf dem Programm steht. Ein „Musical-Drama“ aus höfisch-kaiserlicher Sicht, droht doch statt der Silberhochzeit ein Scheidungsskandal.

Jesus Christ Superstar

Ernst wird es ab Ende März und im April, wenn im Theater in der Innenstadt nach längerer Pause wieder „Jesus Christ Superstar“, die Rockoper von Andrew Lloyd Webber aufgeführt wird – in einer neuen Inszenierung von Sandra Bell und mit Livemusik auf der Bühne. Sogar aus London wird einer der Musiker eingeflogen.

Turbulenter Sängerkrieg

Im Mai und Juni kehrt man zurück zur musikalischen Unterhaltung mit Niveau: „Sänger, Sex und Schokostangerl“. Die Musical-Boulevard-Komödie von Werner Rohrhofer verwandelt die Bühne in den Schauplatz für eine spezielle Art von turbulentem „Sängerkrieg“.

Open-Air mitten in Linz

Ein weiterer Höhepunkt in der kommenden Spielzeit wird die Sommerproduktion „Blues Brothers – in göttlicher Mission“ im Juli. Und zwar als Open-Air-Event mitten in Linz, im Garten des Priesterseminars in der Dametzstraße. Bei Schlechtwetter übersiedeln die „Blues Brothers“ in den Festsaal des Gymnasiums in der Fadingerstraße.

Publikumsfahrten

Wie immer runden Abende in der sogenannten „VorstellBar“ des Theaters den Reigen der Veranstaltungen ab, ebenso wie Publikumsfahrten nach Znaim, ins „Weisse Rössl“ in St. Wolfgang – mit „Peter Alexander“ am Muttertag – und „Auf den Spuren von Mariandl“ in die Wachau.

Alle Details, Termine und Online-Tickets auf www.theater-innenstadt.at

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden