Das Lido Sounds kommt im Juni 2024 wieder: mit Parov Stelar, Kraftklub und Sam Smith
LINZ. Rund 66.000 Menschen haben im Juni am Urfahraner Marktgelände gemeinsam mit 35 Acts das erste Lido Sounds gefeiert. Seither stand die große Frage im Raum: Wird es eine zweite Auflage des Musikfestivals geben? Ja, es wird, und zwar von 28. bis 30. Juni 2024. Und auch die Headliner stehen schon fest: Parov Stelar, Kraftklub und Sam Smith.
Das Konzept bleibt das gleiche: Auf zwei Stages geben sich heimische und internationale Künstler drei Tage lang die Klinke in die Hand.
Dass die heimischen Künstler bei diesem Festival einen hohen Stellenwert haben, zeigt gleich zu Beginn Parov Stelar als Headliner am Freitag. Der Linzer DJ feiert 2024 sein 20-jähriges Bühnenjubiläum und verspricht großes: „Es gibt nichts Schöneres als das Jubiläum mit einer Show in meiner Heimatstadt feiern zu dürfen. Wir werden uns sicherlich etwas Einzigartiges einfallen lassen und gemeinsam eine riesige Party feiern“, so Markus Füreder.
Der Samstagabend gehört dann den fünf Chemnitzern von Kraftklub. Hauptact am Sonntag ist Grammy- und Oscar-Gewinner Sam Smith.
Auch abseits der Headliner wurde schon einiges verraten. So finden sich im Line-up die britische Post-Punk-Band Idles, die deutsche Hip-Hop-Formation K.I.Z., die deutsche Sängerin Nina Chuba, die österreichische Musikerin Soap & Skin, der Indie-Punker Anda Morts aus Linz, Cousines like Shit und Hidden Gemz.
Die nächste Line-up-Welle wird noch vor Weihnachten verraten.
Aus der After-Show-Party werden die Lido Nights
Wenn am Festivalareal die Lichter ausgehen, geht's freitags und samstags wieder im Brucknerhaus weiter. Das Programm kommt in Kürze.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden