“Real Life” – Die Dokumentation über Philipp Mickenbecker in Linz
LINZ. Das junge Sterben von Philipp Mickenbecker, einem der erfolgreichsten YouTuber Deutschlands mit mehr als 1,6 Mio. Abonnenten, bewegte 2021 Millionen Herzen. Der Dokumentarfilm „Real Life“ zeigt die letzten Monate seines Lebens. Am Samstag, 21. Oktober, ist der bewegende Film in der Freikirche Neue Heimat zu sehen.
Die Zwillinge Philipp und Johannes Mickenbecker gehören zu den erfolgreichsten YouTubern Deutschlands. Sie sind jung, unkonventionell und äußerst gefragt. Die Real Life Guys begeistern ein Millionenpublikum mit Schlittschuhen aus Kettensägen, einem U-Boot aus Badewannen und fliegen mit einer Badewanne zum Bäcker. Dann erkrankt Philipp zum dritten Mal an Krebs.
Emmy-Preisträger Lukas Augustin und Alexander Zehrer haben ihn die letzten drei Monate seines Lebens begleitet. Hautnah erleben die Zuschauer, wie Philipps Freunde für ihn kochen, ihn pflegen und mit ihm auf zwei große Reisen gehen. Die Zuschauer sehen einen Philipp, der Schmerzen aushält und dessen Glaube auf die Probe gestellt wird. Die Zuschauer sehen einen Philipp, der Schmerzen aushält und dessen Glaube auf die Probe gestellt wird. Er verliert jedoch zu keinem Zeitpunkt seine Lebensfreude, seine Hoffnung und seinen Glauben an Gott.
„Philipp Mickenbecker – Real Life“ ist ein zutiefst bewegender Film über das Hoffen und Warten auf ein Wunder, über den Umgang mit der eigenen Endlichkeit, in einer Lebensphase, in der man über den Tod eigentlich nicht nachdenken möchte
“Philipp hat mich inspiriert, neu über das Leben und seine Endlichkeit nachzudenken und mir gezeigt, wie wichtig es ist, in Freundschaften und Beziehungen zu investieren – trotz aller Umstände. Ich bin dankbar, dass wir mit diesem Film Philipps letzte Reise festhalten durften und somit seine Geschichte vielen anderen Menschen zugänglich machen können“, so Regisseur Lukas Augustin.
Der Film ist am Freitag, 21. Oktober, um 19.30 Uhr in der Freikirche Neue Heimat, Im Haidland 3, auf Leinwand zu sehen. Tickets gibt's online https://mickenbecker.film/ erworben werden. Begrenzte Platzzahl. Ab 12 Jahren.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden