Freitag 20. September 2024
KW 38


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

LINZ. Nicht nur mit dem Operettenklassiker „Der Vogelhändler“ kann man im Brucknerhaus den Jahreswechsel genießen, ab 22 Uhr wird im Brucknerhaus-Foyer auch zur Silvesterparty (bei freiem Eintritt) geladen.

 (Foto: pressmaster/stock.adobe.com)
(Foto: pressmaster/stock.adobe.com)

Ab 22 Uhr öffnet das Brucknerhaus die Türen für eine Silvesterparty mit Live-Musik. Für musikalische Umrahmung und Kulinarik ist gesorgt: Gäste können sich an den Buffets in den Foyers verköstigen, wo Getränke und kleinere kulinarische Snacks des Restaurants Bruckner's angeboten werden. 

Um Mitternacht wird das Läuten der Pummerin live zugeschaltet, danach erklingt der Donauwalzer, bei dessen Klängen schwungvoll ins neue Jahr getanzt werden kann.

Für die musikalische Umrahmung der Silvesterparty sorgt die Jazz-Band “Swing aRound“.

Kulturgenuss vorab

Vorab lädt das Brucknerhaus zum Großen Silvesterkonzert, mit Carl Zellers Operettenklassiker „Der Vogelhändler“. Hausherr, Brucknerhaus-Intendant Dietmar Kerschbaum wird Adam, den Vogelhändler aus Tirol, auf der Bühne verkörpern. Theresa Grabner gibt die Briefchristl, Renate Pitscheider ist als Kurfürstin zu erleben. Es spielt das Johann Strauß Ensemble unter der Leitung von Andreas Schüller. Regie führt Susanne Sommer.

Infos und Karten für die Vorstellung: www.brucknerhaus.at

„Der Vogelhändler“ ist zudem am 5. Jänner auch als Varieté-Theater zu erleben. Mehr lesen: Der Vogelhändler im Brucknerhaus Varieté-Theater


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden