Grenzlandbühne Leopoldschlag mit Erfolgsproduktion „Dogville“ im Linzer Landestheater
LINZ/LEOPOLDSCHLAG. Amateurtheaterperlen zu Gast im Landestheater Linz: Die Grenzlandbühne Leopoldschlag bringt Lars von Triers „Dogville“ am Samstag, 2. November, 19.30 Uhr, auf die Schauspielhaus-Bühne. Tips verlost 3x2 Freikarten.
In der Kleinstadt Dogville, einem Refugium der Rechtschaffenheit, Arbeitsfreude und der frisch gebackenen Kekse, taucht plötzlich eine schöne Fremde auf, Grace, offenbar auf der Flucht vor Gangstern. Nach anfänglicher Skepsis wird sie von den Dorfbewohnern aufgenommen. Als Gegenleistung soll sie für die Gemeinde kleinere Aufgaben erledigen. Dankbar willigt Grace ein und findet rasch Anschluss. Nach und nach wird die junge Frau aber von Ihrer Vergangenheit eingeholt. Die Stimmung im Dorf kippt und Grace wird immer hemmungsloser ausgenutzt.
Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums der Sommertheatertage in Leopoldschlag, inszenierte die Grenzlandbühne Leopoldschlag Lars von Triers „Dogville“ in einer Bühnenfassung von Christian Lollike. Das Werk, das Machtmissbrauch, Gewalt und menschliche Niedertracht behandelt, erfuhr große Resonanz und hinterließ ein begeistertes Publikum. Am 2. November lädt der Landesverband Amateurtheater Oberösterreich die Grenzlandbühne im Zuge der „Amateurtheaterperlen“-Reihe ein, ihr Erfolgsstück auch auf der Bühne des Landestheaters Linz zu präsentieren.
Karten: https://www.landestheater-linz.at/stuecke/detail?ref=202420251841
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden